Drive Client Setup findet Ordner nicht

Maunty

Benutzer
Auf meinem Windows Rechner habe ich auf meinen Dokumente Ordner einen neuen Unterordner angelegt.
Dieser wurde lange Zeit nicht synchronisiert ohne dass ich es gemerkt habe.

Jetzt habe ich ein Update des Drive Client installiert.

Wenn ich jetzt eine neue Synchronisierungsaufgabe erstelle finde ich beim "Ordnerpfad auf ihrem Computer"
diesen neuen Ordner gar nicht, dafür aber einen nicht mehr existierenden.

Offensichtlich aktualisiert der Drive Client nicht von selber.

Was muss ich machen ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen.

1) "Dokumente Ordner" - ist das auf deinem PC (Windows) gemeint? So unter deinem Benutzerordner neben "Download", "Desktop" etc.?

2) Lang nicht synchronisiert? D.h. der in Punkt 1 angeführte Ordner wurde in Synology Drive als Synchronisationsaufgabe mit dem einen Teamordner auf NAS verknüpft?

3) Warum erstellst du eine Synchronisationsaufgabe, wenn eine in Punkt 2 gemeinte Aufgabe bereits existiert? Denn die identische Aufgabe kann man gar nicht 2 x anlegen. D.h. es müsste demzufolge die Aufgabe bereits bestehen.

Sonstige Fragen: Wie greift das Tool auf NAS? Mit welcher Adresse hast du dort die Zieladresse angegeben?
Sonst sind alle Softwares aktuell?

Was du machen sollst?
Uns mehr konkrete Infos - evtl. in Form von Screenshots - liefern.

1) Richtig ist ein Ordner unter Dokumente auf meinem PC

2) Ja dürfte länger nicht mehr gelaufen sein.
Die Synchronisierungsaufgabe lautet auf dem Überordner, also alles was unter \\Documents ist.
Unter Documents gibt es mehrere Unterordner
\\Documents\Unterordner1 etc.
Darunter also bei \\Documents\Unterordner1\Unterordner1a

habe ich den "Unterordner1a" später angelegt, nachdem die Synchronisierungsaufgabe angelegt wurde.

Diesen sehe ich aber in der Drive Client Software nicht einmal wenn ich die Aufgabe neu anlegen versuche, obwohl er auf dem PC existiert.

3) Ich wollte einfach sehen woran es liegt dass dieser neue Ordner nicht gesyncht wird und habe daher die alte Aufgabe gelöscht und eine neue angelegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mache doch mal bitte Screenshots von deinen Einstellungen im Drive-Client. Damit wird man sicherlich mehr anfangen können, als mit deinen seltsamen Pfadangaben.

Richtig ist ein Ordner unter Dokumente auf meinem PC
Meinst du damit einen tatsächlichen Ordner auf der Festplatte oder gehst du über die Bibliotheken von Windows? Die Bezeichnung Dokumente ist mehrdeutig unter Windows. Es kann sich um einen tatsächlichen Ordner handeln, es kann ein Link auf einen Ordner (früher Eigene Dokumente) sein oder eben um eine Bibliothek und einen dort befindlichen Ordner.

Also schau einmal nach, ob du den tatsächlichen Pfad des betreffenden Ordners findest. Denn dann kann auch Drive den Ordner finden. Symbolische Links oder Bibliotheken kann Drive meines Erachtens nicht auflösen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat