Drive-Client synchronisiert bestimmte Dateitypen nicht obwohl sie nicht in der Ausschlussliste stehen

RainerRup

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
per Zufall habe ich gerade gemerkt, das der Drive-Client verschiebene Dateitypen konsequent nicht hochläd. Im Dateiexplorer, der sich öffnet wenn ich auf die Share klicke sind diese Dateien mit einem roten X versehen.
Es handelt sich mindestens um PDF und TXT.
Diese Endungen stehen *nicht* in der Ausschlussliste. Ich habe sie mal spasseshalber eingetragen und wieder gelöscht: 0-Effekt.
Dann habe ich eine PDF Datei in TMDX umbenannt (Textmaker) und promt wurde sie hochgeladen. Am Dateinamen bzw Rechten liegt es also wohl auch nicht.
Jetzt bin ich ratlos ...

Woran könnte das noch liegen?

Es ist übrigends ein Linux-Mint System (alles auf aktuellstem Stand).

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
410
Schau in der Drive Admin Console nach was da passiert.

"It's a Unix system."
Wenn admin gesagt hat, der user darf das nicht, kann der user noch so viel hampeln und Häckchen setzen.

RainerRup

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Thorfinn,
zuallererst vielen Dank für Deine Antwort die mich jedoch ein klein wenig ratlos hinterläßt: Wo finde ich die "Drive ADMIN Console"?
Lokal? Auf dem NAS? ...
Es handelt sich um ein privates System (keine Firma). An dem NAS (220) hängt meine Familie, sonst niemand. Admin bin ich. Linuxerfahrung seit ich 1998 mal mehr als 640k allocieren wollte ;-).
Dennoch: Dein Vorschlag klingt vielversprechend, aber ich brauche mehr Hinweise.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.688

RainerRup

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf der DSM, Danke!
Und ja - dort fand sich die Lösung (wenn auch ich ziemlich verblüfft darüber bin) : Drive Admin Console/Einstellungen/Synchronisierungsprofil bearbeiten -> hier war nur "Sonstiges" ausgewählt (WARUM?). Nach anhaken der anderen gewünschten Extensions ist mein Problem nun gelöst.

Herzlichen Dank an Thorfin und Benares! Ich hät mich sonst noch totgesucht ;-)

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
601
Du kannst auch das Synchronisationsprofil komplett löschen wenn du sowieso alle Dateitypen zulassen möchtest.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat