Drive Client synchronisiert nicht alle Dateien

springer

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass mein Windows Drive Client (W10 - ältere und aktuelle Version) nicht alle "normalen" Dateien (pdf, jpg, zip, etc.) synchronisiert (von PC zu NAS).
Dabei ist es egal, ob es sich bei dem Ziel um einen DS418play oder DS923+ handelt.

Ich habe die Dateien untersucht und festgestellt, dass alle synchronisierten Dateien die Attribute "A" oder "AL" besitzen.

Nicht synchronisierte Dateien haben "ATPU", "ALPU" oder "APU". Trotzdem sind dies völlige Standarddateien, die z. B. heruntergeladen oder von einem E-Mail Anhang direkt gespeichert wurden.

Wenn ich die Dateien in einen Dropbox Ordner verschiebe, werden sie ohne Probleme von Dropbox hochgeladen. Wenn ich sie wieder zurück in den SynologyDrive Ordner kopiere, werden sie wieder ignoriert.

Kennt jemand dieses Problem oder weiß eine Lösung?


2023-12-23 10_43_50-cloud-drive-ui.png

sync_problem.png
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.875
Punkte für Reaktionen
1.564
Punkte
288
Was sagt denn der Hilfe-Artikel zu den Attributen?
 

springer

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
2023-12-23 12_39_02-Synology Drive Client - Synology Knowledge Center.png

Die Windows Attribute:
A - Archive
T - Temporary
L - Reparse Point
P - Pinned
U - Unpinned

Im ersten Post kann man sehen, dass alle gesyncten files die Attribute "AL" haben, obwohl laut Hilfeartikel ein Sync für REPARSE_POINT nicht unterstützt wird. Nach meiner Beobachtung fügt der Synology Client das Attribut "L" hinzu.

Ich habe das Problem mit "ATPU", "ALPU" oder "APU". Die Files mit "ATPU" würde ich ja noch verstehen (Temporary), jedoch nicht die anderen.

Vllt noch zur Info: Das Problem betrifft bestimmt weit unter 1% meiner Dateien, deshalb ist es mir auch bisher nicht aufgefallen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!