Drive Client syncht alles neu nach DSM Update...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
N´Abend liebes Dorf!

Ich habe heute nachmittags das aktuelle DSM 7 Update eingespielt. Nun zeigt mein Drive Client an meinem MAC seit ca. 2h pausenlos das Synchsymbol. In der Aktivitätsliste erscheint alle paar bis 30 Minuten mal eine Datei die aktualisiert wurde, aktuell vor 1h, vor 58min, vor 38m, vor 9, vor 5 und vor 1.... außerdem steht in der Übersichtszeile das ca. 35.000 Dateien verarbeitet werden. Zu Anfang waren es auch mal 36.000. Das ist insofern interessant, da im Finder der gesamte Drive-Ordner um den es hier geht nur 30,980 Dateien hat!?

Nun frage ich mich natürlich, was hat diesen Mammut-Synch angestoßen? Es ist ja eigentlich nichts groß verändert worden, außer mal ne Datei hier und dort, aber das sieht ja wie ein Initialsynch aus. Im Finder sieht man natürlich auch dementsprechend viele Ordner mit dem aktiven Synch Symbol... Hat jemand eine Idee oder eigene Erfahrungen damit?

LG vom Niederrhein
Stefan

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.400
Nach dem Update von 6.x auf 7.x findet eine komplette Neuindizierung statt. Das, was du beschreibst, ist eine Art "Nebenwirkung" dieser Neuindizierung.

• Like
Reaktionen: derlaie

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Dir! Das Update liegt bei mir allerdings schon 1-2 Wochen zurück.... Kann es wohl sein das beim Update von 7.01xxxx auf die neueste DSM 7.0.1-42218 Update 3 ebenfalls neu indiziert wird???? Hatte dann mal den Synch im Client pausiert, am nächsten Tag gegen Mittag wieder fortgesetzt und der Spuk war beendet... würde dann ja passen - neuer Index steht, ähm ja sorry, alles beim alten, weiter schlafen...

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.400
Wenn die Drive Server Version aktualisiert wird, findet auch eine Neuindizierung statt. Das heißt nicht, dass der Drive Client dann alle Dateien neu herunterlädt. Es wird eben nur jede Datei erneut abgeglichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat