Drive CLIENT update

hgd1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
unser NAS hat mich "gebeten", den Drive SERVER auf 3.1.0-22920 upzudaten. Habe ich heute gemacht. Eigentlich hätte ich erwartet, dass der Drive CLIENT mich darauf hinweist, dass er auch ein Update braucht oder noch besser, es automatisch macht.

Wie ist eure Erfahrung? Gibt es eine Update-Funktion oder muss jeder der 20 Benutzer den Client selbst auf seinen Home-Rechner herunterladen und installieren? Bleiben dabei die bisherigen Sychronisations-Aufgaben erhalten?

Beste Grüße und noch schöne Feiertage
Georg

Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
Der Client aktualisiert sich automatisch im Hintergrund. Die Aufgaben sollten normal weiterlaufen. Habe aber auch schon von Berichten gelesen, wo man nach dem Update den Sync einmal pausieren und wieder fortsetzen musste.

hgd1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für die Antwort!

Bei mir war jetzt die Lösung, dass ich nach dem Update des Drive Servers die DiskStation neu gestartet habe. Dann hat er sofort den Client upgedatet und synchronisiert ;-)

mario73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Und endlich zeigt der Drive-Server im Backend die Versionen der Clients an. War schön, heute nach dem Server-Update zu sehen, wie sich die Versionszahl bei den Kolleg*innen automatisch aktualisiert hat. Manchmal läuft es.

• Like
Reaktionen: plang.pl

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat