Drive-Client Verbindung auf einmal nicht mehr möglich.

HuberSepp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Halllo liebe Community.

Ich betreibe schon seit ein paar Jahre ein Synology NAS bei mir zuhause mit Drive im Syncmodus ohne Probleme. Letzte Nacht konnte sich der Client noch problemlos verbinden. Als ich heute morgen wieder den Rechner gestartet habe klappte die Verbindung auf einmal nicht mehr. Der Zugriff auf die Synology über Webinterface geht problemlos. Ich habe das LE-Zertifikat erneuert, weil ich vermutet habe, dass es daran liegt. Das hat aber auch nichts gebracht. Ich habe natürlich auch nichts an meiner Netzwerk-Konfiguration o.ä. verändert. Wenn ich im Drive-Client die Zugangsdaten erneut eingebe, erscheint die Rückmeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Hat jemand eine Idee?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
wenn du noch Deatils gibst wie du dich mit der DS verbindest, also LAN, extern vis DDNS, Quickconnect etc?
dann wird vielleicht jemand helfen können

TGroenke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem!
Verbindungs über DDNS und Quickconnenct geht nicht unter Drive Android, aber Apple Drive funktioniert einwandfrei.
Sehr komisch...

HuberSepp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich verbinde über DDNS. Das Problem ist mittlerweile gelöst. Letztendlich hat ein manueller Restart das Problem gelöst.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat