Drive Client wird nicht mehr angezeigt

Nasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Drive Client wird nicht mehr in der Taskleiste angezeigt und somit komme ich nicht mehr an die Einstellungen oder kann nicht mehr sehen wann eine Syncr. beendet ist oder was syncronisiert wird.
Habe überlegt einfach neu drüber zu installieren ,aber dann muss wieder alles neu eingestellt werden und alles neu syncronisiert werden.
Oder das Problem tritt erneut auf.
Es wird syncronisiert ,aber ich sehe es nur über den Ordner.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.508
Kontrolliere doch mal Deine Windowseinstellungen, re klick auf die Taskleiste -> Taskleisteneinstellungen -> dann auf der li. Seite auf Personalisierung und hernach auf der rechten seite überlauf Taskleiste ob das Icon überhaupt für die Anzeige eingeschaltet ist. (setzte Win 11 voraus, aber unter Win 10 läuft das ähnlich)

An die Einstellungen kommst Du noch über das Startmenü.

Du hast zwar gesagt, es wird noch synchronisiert, evtl. mal aus- und einschalten dazwischen Neustart ohne und dann wieder mit einschalten Neustart.

Drive Einstellungen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nasi

Nasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke ,tatsächlich habe ich noch was im Startmenü ,so dass ich in die Einstellungenkomme(y)
Die Neustarts habe ich alle schon durch ,da ändert sich leider nichts .Komischer Weise kann ich in den Einstellungen nichts mehr anklicken:unsure: siehe Anhang.Screenshot 2022-05-07 174202.png

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.508
Komischer Weise kann ich in den Einstellungen nichts mehr anklicken:unsure: siehe Anhang

Kann es sein, daß Du unter Windows mit einem User der kein Zugriffsrecht hat angemeldet bist, ansonsten kann ich mir das leider auch nicht erklären.

Nasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin der einzige User . Es hat auch bisher immer geklappt ,aber von heute auf morgen hat sich da ein Fehler eingeschlichen.

Georgius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Windows neu gestartet?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.508

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat