Drive Dateien nach Umzug von "homes" auf anderes Volume nichtmehr sichtbar

JKS6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe den freigegebenen Ordner "homes" von einem Volume auf ein anderes verschoben und dabei die Verschlüsselung zusätzlich aktiviert. Das hat auch auf dem NAS gut funktoniert. Share wird verschlüsselt angezeigt, sehe dort auch alle Daten. Prima

ABER: UAf dem home liegen ja auch die Synology Drive Ordner. Die Windows Drive App musste ich neu Verbinden. Alles gemacht und Status in der Windows Drive App auch wieder grün. Ich sehe auch alle Ordner. Aber fast alle sind leer...
Also die Dateien gibt es im Drive Verzeichnis im Home Share der User noch, aber Drive "sieht" sie nicht???

Was läuft den da falsch?

Danke für eure Hilfe!!!

Thorsten
(DS918+)

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.015
Die Home Ordner sollte man auf dem Volume 1 belassen.
Das sind Systemordner.
Soweit ich weiß werden die beim nächsten Reboot wieder dort vom DSM automatisch neu erstellt. Sprich Du hast die Ordner dann doppelt. - auf jedem Volumen sind sie dann vorhanden.
Da kommt es dann zwangsweise zu solchen Problemen.

JKS6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Benie.
Wäre vielleicht besser gewesen...
Naja, jetzt ist es erstmal so. Ich habe gerade in der Drive App am Handy gelesen, dass ein Ordner leer ist, da evtl. die Indizierung noch läuft?? Kann das wirklich sein, das sie erst nach einer Indizierung sichtbar und verfügbar werden?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.015
Kann ich leider nichts dazu sagen, ich verwende Drive nicht aktiv auf dem Handy.

JKS6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat sonst jemand ne Idee wie ich die Dateien in Drive wieder zur Verfügung bekomme?
Hab auch das NAS mal neu gestartet, das verschlüsselte Share entschlüsslet - hat auch keine Änderung gebracht.

JKS6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also wenn ich die Dateien in der File Station erst aus dem Drive Ordner verschiebe und dann wieder in den Drive Ordner zurück verschiebe, tauchen sie auch in der Drive-App wieder auf.
Einfach zu lösen, aber wenig vertrauenswürdig...

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat