Drive - Datenbank - Client-Liste

SpecialAgentRalf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zum Hintergrund:
- das System läuft schon seit einigen Jahren (DS412+)
- ich bin von der Cloudstation auf Drive umgestiegen (auf der gleichen DS).

Aktuelle Situation:
- ich möchte das System Bereinigen (Kinder sind ausgezogen
- Alte Geräte sind noch als Clients in der "Client-Liste" der "Drive-Admin-Konsole" aufgelistet
- die Datenbank von Drive ist 2TB groß - diese würde ich sehr gerne verkleinern (die Versionierung habe ich schon reduziert,
dadurch wurde aber kein Speicher freigegeben

Hier nun meine Fragen:

1. Was passiert, wenn ich einen Client in der "Client-Liste" der "Drive-Admin-Konsole" lösche?
Was passiert mit der Datenbank? Und was passiert mit den Daten im Home-Ordner?

2. Warum gibt es (scheinbar) doppelte Einträge in der Client-Liste? Kann man diese gefahrlos löschen?
z.B.: 3 x der gleiche Gerätename und Client-Typ

Vielen Dank!
Bleiben Sie gesund
Ralf

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Ein Client in der Liste löschen heißt nur, dass sich dieser eventuell neu anmelden muss, wenn er noch aktiv ist. Mehr nicht.

Anzahl der Versionen reduzieren gibt nur Speicher frei, wenn es mehr als diese Anzahl an Versionen gibt.

Sonst wird nur Speicher freigegeben, wenn du Daten löscht aus den Benutzer-Home Verzeichnissen (Benutzer > Home > Drive, Team Ordner 'Eigene Dateien' ) oder anderen aktiven Team Ordnern.
Oder wenn du Benutzer von der DS löscht und dabei ihre Home Verzeichnisse mit löscht.

Konkretere Tipps kann es dann nur geben wenn du Details zu deinen Einstellungen, Verzeichnissen etc. gibst.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat