Drive / DSM / LDAP Verbindung automatisch trennen

pcpanik

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich bin dabei ein HA-CLuster für die Verwendung als Cloud-System mit Drive einzurichten.
Die User werden per LDAPs aus einem AD Synchronisiert.

Während man von der Drive-Oberfläche nach 30 Minuten abgemeldet wird, bleiben die Verbindungen zum DSM allerdings bestehen und werden nicht getrennt :-/
Muss ich das separat konfigurieren? Wenn ja, wo?

Weiß das jemand?

Ich stelle fest, dass die 2FA OTP Authentifizierung nämlich immer mal wieder hängt.
Heißt, nach Eingabe des OTP passiert nichts mehr. Der Kresiel dreht sich und dreht sich, aber es passiert nichts mehr.
In der Verbindungs-Übersicht steht der User aber als Verbunden.
Nur die Oberfläche lädt entweder nicht, oder erstz nach 3-5 Minuten, oder aber es erscheint der Fehler in der Anmeldemaske, Kennwort falsch. Wahrscheinlich weil das OTP dann abegelaufen ist.

Wenn ich über das DSM die Verbindungen trenne, scheint es (manchmal) wieder zu klappen.
Ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt, oder das nur Zufall ist, muss ich noch herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!