Drive - Eigene Dateien Ordner fehlt

mysteria

Benutzer
Punkte für Reaktionen
66
Hallo eine Frage zu Drive,

ich habe heute Synology Drive eingerichtet. Den Home-Dienst habe ich deaktivert, da aktuell nur ich mit der Admin bzw. meiner Benutzerkennung mit Drive arbeite. Nun musste ich feststellen, dass auf der Drive Oberfläche der Ordner "Eigene Dateien" fehlt. Wie ich gelesen habe, muss für die Anzeige der Home-Dienst aktiviert werden. Frage: Gibt es keine Möglichkeit ohne den Home-Dienst einen Hauptordner anzulegen/anzuzeigen in dem ich weitere persönliche Unterordner erstelle, oder habe ich hier einen Denkfehler? Ziel ist es, ausgewählte Ordner auf meinem Mac mit der NAS synchron zu halten.

VG

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Na klar geht das. Einfach in der Systemsteuerung einen neuen freigegebenen Ordner anlegen und diesen dann in der Drive Admin-Konsole aktivieren.

• Like
Reaktionen: mysteria

mysteria

Benutzer
Punkte für Reaktionen
66
Hat gegeklappt! Vielen Dank, ich hatte nicht vermutet das der Ordner im Team-Ordner angelegt werden muss bzw. dort angezeigt wird. Ich hatte den Ordner im Hauptverzeichnis erwartet. Besten Dank noch einmal.

• Like
Reaktionen: iceman23 und plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Sehr gut. Danke für die Rückmeldung.
Schönen Abend :)

• Like
Reaktionen: mysteria

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat