Drive - IOS - Synchronisation - Daten weg?

Ja_hu

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe auf meiner DS918+, Cloudstation/Drive Server laufen. Ziel ist es das ich auf all meinen Rechner meine Dsten habe. Diese sollen auch verfügbar sein wenn der Rechner „offline“ ist und keine Netzwerkvebindung besteht. Auf meinem Imac funktioniert das einwandfrei, Daten sind immer akutell. Und auch verfügbar. Ich meinem Ipad Pro habe ich Drive in der neuesten Version installiert. Ich habe eine Synchronisationsaufgabe erstellt. Soweit so gut. Ich habe auch angeklickt das die Daten offline verfügbar sein sollen und eine lokale Kopie gespeichert ist. Hintergrund war das wenn ich im Urlaub bin und keine Verbindung zu meiner „Homecloud“ habe die Daten doch dabei habe.

Nun habe ich gestern aus diesen Daten ein Excel File bearbeitet und gespeichert. Auf einmal wird nun nincht im mehr in der IOS Dateienapp der Synchrnisationsordner angezeigt. Normalerweise sind dort unter „Drive“ „Eigene Dateien„, „Für mich freigegeben“ und auch der Ordner „Sychronisierte….“. Dieser ist jedoch nun verschwunden.

Jemand eine Idee an was das liegen könnte? Mein Zeil ist immer noch das synchroniserte Daten auch lokal auf meinem Ipad gespeichert werden.

Viele Grüße und vielen Dank…
 

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
814
Punkte für Reaktionen
266
Punkte
89
Du hast die Datei geändert. Evtl. wird dies als "Speicher unter" verstanden und woanders abgelegt - in der Regel lokal auf dem iPad (kannst du evtl. via App "Dateien" nachsehen).
Oder wie hast du die Dateien gespeichert?

Ich weiß aus einigen Threads hier, dass es eine lokale Kopie angefertigt wird, wenn man im Excel einfach auf "Speichern" klickt. Ich finde den einen Thread grad nicht, wo ein Workaround erläutert wurde, um dieses Problem zu lösen.
 

Ja_hu

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe in Excel auf speichern gedrückt. Normalerweise sollte das File dann automatisch in Drive „Geupdated“ werden. Mich wundert nur das auch alle anderen Dateien in Drive weg sind (Auf meinem Ipad)? Habe da so ca. 250GB an Daten. Auch in der Dateien App, wird der Synchronisationsordner unter Drive nicht mehr angezeigt.
 

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
814
Punkte für Reaktionen
266
Punkte
89
Evtl. die Synchronisationsaufgabe nochmals checken u ggf. anlegen?
Tritt es reproduzierbar auf?
 

Ja_hu

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Synchronisationsaufgabe ist verschwunden. Das hatte ich schonmal. Keine Ahnung wie das Zustande kommt.
 

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
814
Punkte für Reaktionen
266
Punkte
89
Dann sie mal neu anlegen und beobachten. Wenn es wieder auftritt, einfach Synology melden.
 

Ja_hu

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie gesagt, das ist nun das zweite mal schon. Denke werde das mal dem Synology Support melden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!