Servus liebe Forengemeinde!
Seit etwa 12 Tagen hängt mein Synology Drive fest und funktioniert nicht mehr, und damit kein Backup. Zuerst ist es mir nicht aufgefallen, aber dann bemerkte ich, wie Drive Client auf meinem Win10 Rechner nur noch im Status "Connecting" fest hing (letzte Dateiänderung ist 12 Tage her, sagt der Drive Agent) und schaute dann auf dem Server nach.
Dort fand ich auf der Benutzeroberfläche kein Icon zu Drive Server mehr vor, und im Paketzentrum unter "Installiert" steht der "Synology Drive Server" endlos im Status "Update...". Abbrechen ist ausgegraut. NAS-Reboot ändert nichts.
Über hilfreiche Vorschläge zur Reparatur würde ich mich sehr freuen.
Seit etwa 12 Tagen hängt mein Synology Drive fest und funktioniert nicht mehr, und damit kein Backup. Zuerst ist es mir nicht aufgefallen, aber dann bemerkte ich, wie Drive Client auf meinem Win10 Rechner nur noch im Status "Connecting" fest hing (letzte Dateiänderung ist 12 Tage her, sagt der Drive Agent) und schaute dann auf dem Server nach.
Dort fand ich auf der Benutzeroberfläche kein Icon zu Drive Server mehr vor, und im Paketzentrum unter "Installiert" steht der "Synology Drive Server" endlos im Status "Update...". Abbrechen ist ausgegraut. NAS-Reboot ändert nichts.
Über hilfreiche Vorschläge zur Reparatur würde ich mich sehr freuen.