Drive Server übernimmt keine Änderung NAS intern

Paperdas

Benutzer
Hallo,

ich hoffe, ich kann mein Problem halbwegs klar darstellen. Ich möchte gerne meinen Paperless Archivordner, welcher ein gemeinsamer Ordner meiner Synology ist, auf verschiedene Clients synchronisieren . Leider scheinen aber bereits auf dem NAS selbst keine Änderungen am gemeinsamen Ordner von Drive Server selbst "erkannt" zu werden, sondern es bleibt bei allen Dateien, die ursprünglich beim Einrichten des Teams Folders vorhanden waren. Im Detail:

1. Ich habe in Synology einen gemeinsamen Ordner "paperless"erstellt. In diesen legt meine Paperless Instanz (indirekt über Docker) Dateien ab und dies funktioniert auch
2. In der Drive Admin Konsole ist derselbe Order als Teams Folder definiert
3. In der Drive App der Synology Ui kann ich alle Order sehen.
4. Problem: Änderungen im gemeinsamen Ordner, also neue Dateien oder Suborder, gelangen garnicht erst in die Drive App der Synology UI (und dementsprechend auch nicht bis zu meinem Drive Client aufs Notebook)

Wenn ich den Teams Folder in der Drive Admin Konsole deaktiviere und aktiviere, werden die neuen Dateien auch in der Drive Apps auffindbar.

Ich nehme an, dass ich Drive hier ggf. für etwas verwenden möchte, für das es nicht gedacht ist. Vielleicht erkennt es ja nur Änderungen, die durch einen Drive Client erfolgen?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat