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Hallo liebes Synology Forum,
Ich habe scheinbar auch ein (schon oft zitiertes) Zertifikat Problem von ShareSync und komme trotz bereits vorhandener Beiträge nicht zur Lösung des Problems.
Es handelt sich um eine gewerbliche Situation:
2 Filialen,
jeweils mit einer NAS (DS218j & DS220j, DSM 7.0.1-42218)
mit je 4 clients,
Internet via Fritzbox, keine VPN via Fritzbox aktiv
die via ShareSync beide gemeinsam auf die gleichen Daten Zugriff haben sollen (2-Wege-Sync).
Problem / Workaround:
Jeden Tag, wahrscheinlich nachts, wird der Synchronisationsprozess der LOKALEN NAS* unterbrochen. Dort steht dann "Status nicht normal. Überprüfung des SSL-Zertifikats fehlgeschlagen".
Drückt man dann "Pause" bzw. "Sync unterbrechen" und dann "Fortsetzen" ist Synchronisation wieder in Ordnung, es wird auf den neusten Stand synchronisiert.
Serveradresse ist die DynDNS der REMOTE NAS
Verbindung über das Internet
SSL Aktiviert
Als "Standardzertifikat" wurde auf beiden NAS ein Zertifikat von LetsEncrypt erstellt / zugewiesen (Ausgestellt von R3?) Das läuft auch noch ne Weile, ist also auch nicht abgelaufen..
* "Remote NAS" "Lokale NAS" nach Sprachgebrauch der offiziellen Synology Anleitung / Website
Ich kann doch nicht täglich von der Filialleiterin erwarten, dass sie sich einloggt, und den Sync-Prozess stoppt / neustartet)?!
Was mach ich falsch? Wo hab ich einen Denkfehler? Was sollte ich überprüfen?
Ich habe scheinbar auch ein (schon oft zitiertes) Zertifikat Problem von ShareSync und komme trotz bereits vorhandener Beiträge nicht zur Lösung des Problems.
Es handelt sich um eine gewerbliche Situation:
2 Filialen,
jeweils mit einer NAS (DS218j & DS220j, DSM 7.0.1-42218)
mit je 4 clients,
Internet via Fritzbox, keine VPN via Fritzbox aktiv
die via ShareSync beide gemeinsam auf die gleichen Daten Zugriff haben sollen (2-Wege-Sync).
Problem / Workaround:
Jeden Tag, wahrscheinlich nachts, wird der Synchronisationsprozess der LOKALEN NAS* unterbrochen. Dort steht dann "Status nicht normal. Überprüfung des SSL-Zertifikats fehlgeschlagen".
Drückt man dann "Pause" bzw. "Sync unterbrechen" und dann "Fortsetzen" ist Synchronisation wieder in Ordnung, es wird auf den neusten Stand synchronisiert.
Serveradresse ist die DynDNS der REMOTE NAS
Verbindung über das Internet
SSL Aktiviert
Als "Standardzertifikat" wurde auf beiden NAS ein Zertifikat von LetsEncrypt erstellt / zugewiesen (Ausgestellt von R3?) Das läuft auch noch ne Weile, ist also auch nicht abgelaufen..
* "Remote NAS" "Lokale NAS" nach Sprachgebrauch der offiziellen Synology Anleitung / Website
Ich kann doch nicht täglich von der Filialleiterin erwarten, dass sie sich einloggt, und den Sync-Prozess stoppt / neustartet)?!
Was mach ich falsch? Wo hab ich einen Denkfehler? Was sollte ich überprüfen?