Drive ShareSync - Verbindung fehlgeschlagen

MrReaction

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe gerade das Problem, dass ich einen Team-Order von einem NAS zum anderen (DS218+ und RS820+) mittels Drive ShareSync synchronisieren möchte. Ich bekommen aber immer die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.
Ich nutze für die Verbindung Quickconnect, da es bisher immer ganz gut funktioniert hat.
Wenn ich aber zum Testen den Windows Drive Client verwende, dann kann ich mich sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen NAS ohne Probleme verbinden. Nur die beiden untereinander schaffen es nicht...

Hat hier jemand ne Lösung für mich?

Danke schonmal im Voraus!
Marc

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
also ich habe so was ähnliches als Test am laufen
eine DS414slim, mit synology Drive Server 2, diese ist in einem Firmennetz
DS211+, die ist jedoch 'draussen' und hat keine Möglichkeit mit der 414slim zu kommunizieren ausser mit QC

Auf der 211+ ist noch Cloud Share, da gibt es nichts neueres, aber Drive 2 auf deer 414slim ist damit noch kompatibel

Verbindung geht also mit QC und es werden zwei Ordner synchronisiert. Ich denke wichtig ist, nut die reine ID als Ziel einzugeben, nichts mit quickconnect.to oder http oder was auch immer.

Von der DS414slim wird weiter synchronisiert zu zwei weiteren DS im Netzwerk. Meine Drive Clients, also 3 PC verbinden sich auch via QC zu der einen oder anderen DS und haben diese Order dann in ihrem File Manager.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat