Hallo zusammen,
Ich habe eine Synology Drive Replikation zwischen 2 Servern eingerichtet die immer funktioniert hat. Vor 1 Monat wurde ein Router ausgetauscht, dabei wurde die Portweiterleitung für Drive nicht wieder eingerichtet. Leider habe ich erst heute bei Wartungsarbeten bemerkt, dass die Synchronisation nicht mehr funktionierte. Nach Neueinrichtung der Ports geht nun alles wieder.
Gibt es eine Möglichkeit dem Admin User eine E-mail zu senden wenn z.b. seit mehr als 2 Tagen (idealerweise kann man den Wert einstellen) keine Drive Synchronisation mehr stattgefunden hat? Man ist ja nicht immer in DSM und prüft den Status.
Wenn es sowas gibt wo muss ich das konfigurieren?
Besten Dank für eure Hilfe.
Grüsse Chris
Ich habe eine Synology Drive Replikation zwischen 2 Servern eingerichtet die immer funktioniert hat. Vor 1 Monat wurde ein Router ausgetauscht, dabei wurde die Portweiterleitung für Drive nicht wieder eingerichtet. Leider habe ich erst heute bei Wartungsarbeten bemerkt, dass die Synchronisation nicht mehr funktionierte. Nach Neueinrichtung der Ports geht nun alles wieder.
Gibt es eine Möglichkeit dem Admin User eine E-mail zu senden wenn z.b. seit mehr als 2 Tagen (idealerweise kann man den Wert einstellen) keine Drive Synchronisation mehr stattgefunden hat? Man ist ja nicht immer in DSM und prüft den Status.
Wenn es sowas gibt wo muss ich das konfigurieren?
Besten Dank für eure Hilfe.
Grüsse Chris