Drive Synchro von NAS nicht vollständig

MS80

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2020
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi,

ich habe bei unserem beruflich genutzten NAS ein Problem mit der Synchro mit den Windows Clients.
Ich habe schon alles mögliche versucht. Wir arbeiten sehr viel mit Ordnern/Unterordnern usw….5-7 Unterordner sind da schon drin.
Je tiefer es auf die letzte Ebene der Ordnerstruktur geht, um so mehr Probleme habe ich mit der Synchro. Manche Dateien in den „letzten“ Ordnern werden einfach nicht von der NAS synchronisiert. Kann dies wirklich an zu vielen Ordnerebenen hängen? Hat da jemand Erfahrungen?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ja - sehr viele Erfahrungen und keine Probleme.
Welche DS, welche Versionen und handelt es sich um eine lokale oder externe Synchronisierung.
 

MS80

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2020
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Es geht um eine 1621+, Zugriff vom Home Office aus via QuickConnect da es anders nicht möglich ist. Ich habe gestern mal spontan die neue Beta installiert, keine Änderung. Kopiere ich den „nicht synchronisierten Ordner“ in eine andere Ebene, werden die Dateien im Ordner heruntergeladen. Wenn ich eine neue synchro einrichte, und NUR den Problemorder wähle, ist es auch kein Problem. Nur wenn ich die komplette Struktur (also den freigegebenen Ordner mit x Unterordnern) einbinde, gibt es Probleme.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.426
Punkte für Reaktionen
2.319
Punkte
279

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Also handelt sich um übliche Office Ordner? Kann ich nicht nachstellen, da ich da keine Probleme habe. Gerade nochmal auf einer DS mit der Beta geprüft.
 

MS80

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2020
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Naja bei 247 bin ich noch nicht. Die Infos habe ich auch schon gelesen.
 

MS80

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2020
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Okay, noch eine Idee. Kann es sein, das es wirklich am Speicherort auf dem PC liegt? Laut der Synologyseite soll der Speicherplatz nicht c:User/Name/ und dann der Synology Ordner sein? Ich habe eben einen syncordner unter c:/Synology angelegt. Jetzt erscheint alles 🤨
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!