- Punkte für Reaktionen
- 11
Hallo zusammen, ich habe seit Ewigkeiten ein Synology-Drive auf meinen Rechnern, die problemlos funktionieren. Doch bei MacOS Sequoia scheint eine neue Funktion hinzugekommen sein, die im Finder einen Link zu Mail behält, wenn man ein Dokument als Anhang erhalten hat und diesen Anhang im Dateisystem gespeichert hat.
Im Finder gibt es dann am Ende des Dateinamens noch ein Mail-Icon:
Ich stelle jedoch fest, dass diese Dateien sehr regelmässig aktualisiert werden und ich ebenso regelmässig über die Änderungen (via Notification-Center) informiert werde. Sobald ich die Verknüpfung zur Mail aufhebe, ist auch wieder Ruhe.
Weiss jemand, was da jedes Mal genau geändert wird, so dass die Datei immer und immer wieder aktualisiert werden muss?
Danke!
Im Finder gibt es dann am Ende des Dateinamens noch ein Mail-Icon:
Ich stelle jedoch fest, dass diese Dateien sehr regelmässig aktualisiert werden und ich ebenso regelmässig über die Änderungen (via Notification-Center) informiert werde. Sobald ich die Verknüpfung zur Mail aufhebe, ist auch wieder Ruhe.
Weiss jemand, was da jedes Mal genau geändert wird, so dass die Datei immer und immer wieder aktualisiert werden muss?
Danke!