- Punkte für Reaktionen
- 1
Nachdem ich Drive auf verschiedenen PCs eingerichtet habe, funktioniert das auch soweit.
Ein kleines Problem gibt es mit meinem von der Firma gemanagten Arbeitsrechner, da möchte ich meinen "privaten Ordner" (Excel-Tabellen mit Stundenschreibung etc.) synchronisieren.
Zugriff erfolgt über die QuickCOnnect-ID.
Der NAS hat im Router (FB7590) selbstständige Portfreigabe drin.
Was geht?
Ich bin im Büro. Drive verbindet sich nicht, versucht es aber ständig.
Proxy-Einstellungen haben wir nicht, gibt keinen mehr. Habe es natürlich auch mit automatisch und manuell mit dem bisherigen Config-Script probiert).
In der Firewall habe ich die 3 exes (cloud-drive-connect, cloud-drive-daemon, cloud-drive-ui), die im Taskmanager aufgeführt sind, die Erlaubnis zum Rausgehen erteilt. Auch nix.
Was hat das noch mit dem Port 6690 auf sich, der in der Hilfe erwähnt wird?
Ich kann so eine Freigabe in der FB7590 für die DS eintragen, aber bei keinem der 4 möglichen Protokolle (FTP. UDS, GRE und nochwas) tut sich was.
Kann natürlich sein, daß irgendwelche Policies den Zugriff nicht zulassen. Es kann aber nur ein Protokoll sein, denn https:// mit QuickConnect funktioniert ja.
Hat wer hilfreiche Vorschläge, was ich noch probieren könnte?
Danke und Gruß
Markus
Ein kleines Problem gibt es mit meinem von der Firma gemanagten Arbeitsrechner, da möchte ich meinen "privaten Ordner" (Excel-Tabellen mit Stundenschreibung etc.) synchronisieren.
Zugriff erfolgt über die QuickCOnnect-ID.
Der NAS hat im Router (FB7590) selbstständige Portfreigabe drin.
Was geht?
- Ich bin im Homeoffice (also gewissermaßen im gleichen "Intranet" wie die DS), Drive kann sich verbinden, der Ordner wird synchronisert.
Ich kann da auch via QuickConnect auf den NAS zugreifen oder auch über dessen IP (da kommt halt die Meldung wie auch an meinem eigenen Rechner einmalig pro Session, daß das keine sichere Verbindung sei). - Ich bin im Büro. Dort kann ich ebenfalls via QuickConnect auf die DS zu Hause zugreifen.
Ich bin im Büro. Drive verbindet sich nicht, versucht es aber ständig.
Proxy-Einstellungen haben wir nicht, gibt keinen mehr. Habe es natürlich auch mit automatisch und manuell mit dem bisherigen Config-Script probiert).
In der Firewall habe ich die 3 exes (cloud-drive-connect, cloud-drive-daemon, cloud-drive-ui), die im Taskmanager aufgeführt sind, die Erlaubnis zum Rausgehen erteilt. Auch nix.
Was hat das noch mit dem Port 6690 auf sich, der in der Hilfe erwähnt wird?
Ich kann so eine Freigabe in der FB7590 für die DS eintragen, aber bei keinem der 4 möglichen Protokolle (FTP. UDS, GRE und nochwas) tut sich was.
Kann natürlich sein, daß irgendwelche Policies den Zugriff nicht zulassen. Es kann aber nur ein Protokoll sein, denn https:// mit QuickConnect funktioniert ja.
Hat wer hilfreiche Vorschläge, was ich noch probieren könnte?
Danke und Gruß
Markus