Driveclient nur im eigenen Netz starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gualtero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Nachdem ich Jahrelang eine DS413j einfachst betrieben habe will ich meine neue DS918+ intensiever nutzen.
Jetzt will ich folgendes Problem lösen was bei der Cloud Sync und jetzt beim neuen DriveClient unschön ist.
Ich mache Kundendienst mit Telefonanlagen. Vor Ort beim Kunden mache ich dann eine Datensicherung auf mein Laptop..
Jetzt sucht der Driveclient meine NAS. Da ich keinen Fernzugang habe und auch nicht will sucht die Software lustig im
Kundennetz nach der NAS was der Admin dort unschön findet.
Jetzt meine Frage:
Kann man den Driveclient so automatisch straten lassen nur wenn man im eigenen Büro ist?

Wenn Ihr da eine Lösung habt wäre ich sehr Dankbar.

LG
Walter

BetaBlocker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, hast Du beim Client eine lokale IP oder eine DynDNS/Quick Connect Verbindung?
Einfache Lösung: Klicke im Client beim Kunden auf „Pause“ und zu Hause auf „Fortsetzen“.

gualtero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi BetaBlocker,
Ich habe immer eine lokale IP-Adresse (natürlich unterschiedlich zu Hause oder beim Kunden)
DynDNS/Quick Connect nutze ich nicht und will ich auch nicht nutzen.
Bisher habe ich immer eine einfachere Lösung genutzt. Beim Kunden Drive Connect beenden - zu Hause schaltet
es sich ja wieder von alleine ein.
Ich suche aber nach einer Lösung wo es so automatisiert ist das es sich nur im Heimnetz einschaltet.
Walter

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
590
Geh in die Firewall deines PCs und blocke für diesen Port und die IP deiner Firma den Zugriff. Das wars.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat