Driver Sever - Linux Mint einrichten

noobling123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe die NAS heute morgen erfolgreich aufgesetzt.
Da ich die NAS für Homeoffice Arbeitszwecke nutzen möchte werde ich mit Drive Server arbeiten.

Ich habe die Driver Server Applikation für Linux (.deb) heruntergeladen und installiert.
Nach dem Start der App werde ich aufgefordert Zugangsdaten einzugeben, woher genau bekomme ich diese?
Quickconnect ist nicht installiert.

"Stellen Sie die Verbindung zu Ihrem Synology NAS her und beginnen Sie mit der Datensynchronosierung"
Mit Ihrem Synology Nas Verbinden
- Domainname oder QuickConnect ID
- Username
- Password
[x] SSL Datenverschlüsselung aktivieren

Danke & LG

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.326
Domainname ist die IP Deines NAS, username und password Deine Anmeldedaten für das NAS.

• Like
Reaktionen: noobling123

noobling123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Versuche mich gerade einzuloggen, soweit scheint er auch zu versuchen zu Connecten.

Einzuloggen möchte ich mich mit einem in NAS angelegten "Lesen/Schreiben" Benutzen.
Jedoch wird mir anzeigt "Das Kennwort dieses Kontos ist abgelaufen. Wenden Sie sich an den Systemadminstrator".
Mit dem Profil des Systemadmin habe ich bereits das Passwort des Benutzes mehrfach aktuallsiert, ohne Erfolg.

Was mich wundert, auch unter dem Menü Benutzer steht bei dem eingerichtet als Status "Kennwort aktuallisierung erforderlich".

noobling123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat sich bereits geklärt, schnell die Lösung gefunden:

Zitat:

Schau mal unter:
DSM => Systemsteuerung => Benutzer => Erweitert
Dort findest du den Punkt "Nach Zurücksetzen des Kennworts durch den Administrator Kennwortänderung für Benutzer erzwingen", der bei dir wohl einen Haken hat.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
921
Dann stelle entweder für diesen Benutzer aus, dass er sein Kennwort bei Erstanmeldung ändern muss, oder melde dich einmalig damit an der DSM Oberfläche an, bevor du es mit Drive versuchst.

• Like
Reaktionen: noobling123

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat