DriveShare Sync funktioniert nicht

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

Nachdem ich es nicht geschafft habe einen Remote Order einzurichten wollte ich mit DriveShare Sync die Daten meiner alten 415 auf die 923 ziehen. nach einem ersten Ordner iim Test und den weiteren Team Ordner lief es dann. Allerdings habe ich nach 9 Stunden nur 900GB von 7,8TB auf der 415. Aktuell passiert gar nichts. Angeblich ist alles synchronisiert.

Ich kann keine Fehler feststellen oder sehe auch keine Fehlermeldungen aber irgendwas scheint ja nicht zu passen.

Hat jemand eine Idee? Ich muss die Daten aufGrund von fehlerhaften Sektoren schnell von der 415 bekommen.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.364
Wenn du einen Remote Ordner von einem NAS zum anderen hast, warum dann Drive Share Sync?

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Weil ich es nicht geschafft habe den Remote Ordner einzurichten

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
914

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Es gibt ein Backup auf einer externen platte aber darauf möchte ich mich nicht verlassen.

Mit Hyperbackup habe ich dann aber ein Backup der Daten nur, oder? Ich möchte diese direkt rüberziehen und verfügbar haben. Ich habe kein anderes Gerät auf dem ich die Datenmenge platzieren kann.

Bei Remote Ordner bekomme ich die Aussage das IP oder Server angegelben werden kann oder die Verbindung nicht geht und ich sicherstellen soll das der Server als NFS erreichbar ist. Ich habe keine Idee was die Kiste da von mir genau will.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
914
Bei Remote Ordner bin ich mir nicht sicher, ob ich das Prinzip richtig verstanden habe, aber was passiert, wenn das "Original" nicht mehr verfügbar ist, als die Quelle des Remote wegfällt. Das muss ich noch einmal googlen.
Es gibt ein Backup auf einer externen platte aber darauf möchte ich mich nicht verlassen.
Alles klar. Nicht bloß auf eines verlassen, ist vollkommen korrekt.
Mit Hyperbackup habe ich dann aber ein Backup der Daten nur, oder?
Nein, man kann die Daten dann wieder herstellen und hat die wieder zur Verfügung. Klar braucht das auch ein wenig Zeit, aber besser, wie wenn es stecken bleibt.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
914

Tengo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo

... Aktuell passiert gar nichts. Angeblich ist alles synchronisiert. ...
Da würde ich gerne einhaken, weil EIN möglicher Lösungsansatz auch mir helfen könnte:

Ich benutze DriveShareSync ebenfalls und musste feststellen, dass die Meldung "Alles synchronisiert" nicht immer stimmt. Bspw. habe ich eine Serie mit 4 Staffeln zwischen 2 Servern synchronisiert. Am Zielserver sind aber nur die Staffeln 1,3 und 4 komplett angekommen. Es existiert zwar der Ordner der Staffel 2, aber der ist leer. :mad:

Abgesehen von der Suche, warum nicht ordentlich synchronisiert wurde ... gibt es eine Möglichkeit, die Synchronisation eines Ordners (hier "Staffel02") neu anzustoßen?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat