DRM geschützte M4v über Video Station?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trust

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi Leute,

hab mir jetzt ne DS412+ gekauft und dort die Video Station installiert. Nun hab ich dort meine gekauften iTunes M4V Filme und Serien draufkopiert, aber sie werden nicht abgespielt. Ich ahne ja schon schlimmes, aber kann es sein, das die DRM geschützten Datein nicht abgespielt werden können oder kann man da noch was einstellen? Danke schonmal für Hilfe und Tipps

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Richtig vermutet - Apple ist bekanntermaßen nicht bereit, DRM-geschützte Ware außerhalb iTunes laufen zu lassen.

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Soweit ich weiß, können keine DRM geschützte Dateien direkt über die Synology abgespielt werden. Es muss über iTunes am Computer laufen
und können dann per Airplay ans Apple TV gestreamt werden.

Dasselbe gilt auch für Audiodateien.

Trust

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
verdammt .... dann wird der iTunes Server auf der DS ja auch nicht viel bringen ;( Mist hab ne Menge Zeug aus iTunes gekauft. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, das Zeug ohne nem Mac direkt von der DS spielen zu können oder geht das absolut nicht? Ich wollte eigentlich meine gesamte Mediathek auf die DS auslagern, das kann ich wohl vergessen ;( Höchsten ich verlege den Speicherort auf die DS aber dann muss ja der Mac trotzdem immer erreichbar sein.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Windows Media Dateien mit DRM laufen doch auch nicht ;-)
Korrekt, aber das war ja nicht die Frage - der TE fragte konkret nach seinen im iTunes-Store erworbenen Titeln. (Wobei allerdings die mit einem MS-DRM geschützten Dateien - wenn auch nicht in der DS - auf verschiedenen Playern abgespielt werden können, wenn sie DRM unterstützen - hier ist Apple weniger offen.)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat