Photo Station Dropbox-Photo Unterordner zu PhotoStation hinzufügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muffmolch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Folgende Problem. Ich benutze den Synology CloudSync, um die Dropbox-Daten in /ich/Dropbox auf dem NAS zu syncen.

Im root des NAS habe ich einen /photo Ordner, der derzeit über den Medienindexer die Fotos für die PhotoStation indiziert. Laut Hinweistest, kommen nur Fotos in die Photostation, die in einem solchen gemeinsamen Ordner liegen.

Nun habe ich die Frage, wie man es am einfachsten bewerkstelligen kann, dass Fotos, die im Dropbox Unterordner /Photos auch in der PhotoStation sichtbar wird ohne, dass ich den ganzen Dropbox-Ordner ins root schieben muss.

also meine jetzige Lösung sieht wie folgt aus:

da der /photo-Ordner der einzige zu sein scheint, der als Quelle für die PhotoStation dient, habe ich nun ein CloudStation-Sync auf diesen Ordner gelegt indem ich den globalen /photo-Ordner als Dropbox-Ordner angegeben habe.

Zum Test habe ich hier einen neuen dropbox-Account angelegt.

Keine Ahnung, ob man bei CloudSync mehrmals den gleichen Dropbbox-Ordner angeben kann und somit verschiedene Zielordner angeben kann, denn dann könnte man selektiven Sync die privaten Daten in die entsprichenden Benutzerordner schieben...

Alles in allem bleibt ein fader Beigeschmack bei dieser Lösung.

Kennt denn evtl doch jemand einen Weg, wie man beliebige Ordner zur PhotoStation hinzufügen kann. Mit würde noch eine hard-link Lösing einfallen, indem man in dem /photo-Ordner einfach Links auf andere Unterordner schiebt, die natürlich entsprechende Zugriffsrechte haben. Aber sowas ist eigentlich schon wieder ein Schritt zuviel, denn diese Links müsste man dann vermutlich nach jedem Neustart wieder einrichten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat