Drucken von jedem Gerät aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo,

Ich überlege gerade wie ich es am besten realisieren kann dass ich von allen meinen Geräten aus auf meinen Drucker zugreifen kann.
Wenn ich meinen Drucker an die die ds anschließe sollte es ja zumindest möglich sein von meinem PC und vom Laptop aus direkt auf den Drucker zuzugreifen.
Aber was mache ich mit meinem Tablet? Kann ich von meinem tablet aus auch auf den Drucker zugreifen wenn er an den DS angeschlossen ist?
Das tablet läuft mit android. Bietet andriod überhaupt die Möglichkeit einen Drucker zu installieren?
Für Ideen und Tipps bin ich wie immer sehr dankbar.

Mördock

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.315
Vielleicht zuerst sagen welchen Drucker du hast genau und wie und wo ist der gegenwärtig angeschlossen und was du sonst so in deinem Netzwerk hast.

Drucker gibt es viele. Android kann auch drucken.
Auf meinen Bluetooth Drucker aber auch auf einen HP Netzwerkdrucker der 200km entfernt steht kann ich mit meinem alten Android drucken. Vielleicht nicht immer perfekt, aber es geht.

Tumbleweed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
GooglePlay hat genügend Apps für Drucker, Da ist bestimmt eine dabei die den Deinen unterstützt.
Die installierste auf deinem Tablet und dann suchste deinen Drucker. vorausgesetzt er wird im Netzwerk erkannt.
Ich drucke über Wlan als Netzwerkdrucker und das funktioniert top mit allen DS Mobile Apps.
auch von unterwegs übers Internet per IP, oder Wlan Hotspot, oder LTE:) !!
auf jedenfall dürfte das installieren des Druckers auf deinen Geräten Dir keine Probleme machen.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Oh man, ich werde alt.
Natürlich bringt eine app die Lösung, irgendwie war ich gedanklich festgefahren mit dem Gedanken an einen Treiber wie man ihn von Windows kennt.
Werde meinen Drucker mal an die DS abschließen und eine der vielen apps von hp testen.
Danke für den Tipp.

Mördock

Tumbleweed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du musst den Drucker nicht explizit an der DS anschliesen um vo ihr drucken zu können.
Das wichtigste ist das er im Netzwerk gefunden wird
Dann kannste auch alles was auf der DS druckbar ist auswerfen lassen mit Tinte-Lsaer oder Plastic :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat