Druckeranschluss an Diskstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkuddel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich, einen Drucker direkt an die Diskstation anzuschließen, damit ich nicht nur zuhause über WLAN Dokumente ausdrucken kann, sondern auch von unterwegs aus übers Internet meinem Drucker Druckaufträge zusenden kann? Was müsste ich dabei beachten und wie kann ich das bewerkstelligen?

Schon einmal vielen Dank für eure hilfe.

Gruß mkuddel

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
ist es möglich, einen Drucker direkt an die Diskstation anzuschließenl

Ja, du kannst ihn direkt an den USB-Anschluss anklemmen. Dann taucht der Drucker - nur zur Info - unter "externe Geräte" auf. Auf deinem Rechner musst du dann einen "Netzwerkdrucker" einrichten, der als Drucker an der der Diskstation angezeigt wird.

Beachten musst du, dass der Drucker eingeschaltet sein muss, ansonsten gehen die Druckaufträge ins Nirvana. Hab beim Support nachgefragt, ob man das ändern kann, so dass die Aufträge gespeichert werden bis der Drucker eingeschaltet wird. Hab aber noch keine Antwort.

Ab Version DSM3.1 kannst du auch Drucker-Fax-Scanner-Geräte verwenden.

Eine Garantie, dass dein Druckermodell auch funktioniert, gibt es allerdings nicht. Meinen Canon hat er aber problemlos erkannt.

Ob das allerdings auch von unterwegs funktioniert.... ich hab's noch nicht ausprobiert. Aber da der Drucker eine Windowsfunktionfunktion ist, kann es sein, dass du erst über VPN in das heimische Netz musst, um den Drucker anzubinden. Aber vllt. fällt da jemandem noch eine andere Lösung als VPN ein.

Zuletzt bearbeitet:

mkuddel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo euch beiden,

danke für die schnelle Antwort. Ich werds mal ausprobieren.

Gruß mkuddel

mattigossi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich bin ein ziemlicher Anfänger und versuche schon sehr lange meinen USB Drucker an der Synology DS110j anzuschliessen damit ich über Whireless ausdrucken kann.Vor ca. einem Jahr hat mir schonmal einer geholfen aus einem Forum und da hat es einwandfrei Funktioniert doch irgendwie hat mir meine Frau einmal alles verstellt und seither läuft es nicht mehr. kannst mir da vielleicht behilflich sein?
Vielen Dank und vielleicht bis bald

Gruss Matthias

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welches Betriebsystem verwendest du denn?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe meinen unter win zum laufen gebracht, indem ich ihn als Netzwerkdrucker mit der ip adresse der ds und usbprinter hinzugefügt habe: bei mir
Rich (BBCode):
//192.168.2.100/usbprinter

Ob das mit dem slashes so stimmt oder wie das beim mac sein muss kann ich grad, da im zug nicht prüfen.

Vielleicht hilfts dir.

Gibt im DSM auch noch die möglichkeit bonjour zu aktivieren dass ist auch irgend ne mac druckergeschichte

Grüße Wessix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat