Druckerserver Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerdara

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe vor mit die DS 212j zuzulegen. Ein Problem hält mich aktuell noch etwas davon ab. Ich habe gelesen das es Probleme mit dem Druckerserver beim Mac gibt. Nun wollte ich aber gern den Windows PC und auch das MacBook in das NAS einbinden und den Drucker dafür auch über das NAS als Netzwewrkdrucker verwenden.
Ich habe einen Canon IP 4600, bei der offiziellen Kompatibiliätsliste ist er nicht dabei. Kann man z.B. über den Guteprint Treiber das doch schaffen das ich auch vom Mac Book aus drucken kann? Air Print soll ja auch funktionieren, oder stimmt das nicht ?

Danke ! Gerd

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Airprint funktioniert letztlich nur mit druckern, die das eh von Haus aus unterstützen! Aomit, siehts eher schlecht aus!

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also die DS unterstützt definitiv mehr Drucker als in der Kompatibilitätsliste geführt werden.

Ich selbst hab einen Samsung ML-1660 an der DS hängen und der funktioniert sogar unter Mac OSX 10.8, obwohl laut Kompatiblitätsliste nur die Vorgängermodelle gelistet sind und diese auch nur für Windows bzw. bis Mac OSX 10.5.

Die Installation war Apple typisch sogar DAU-tauglich.

Sofern man auf der DS den Bonjour-Dienst aktiviert hat wird der Drucker direkt in OSX angezeigt und den Treiber lädt OSX dann von Apple auf Nachfrage direkt runter. Da gabs bei mir nur insofern einen Haken, als dieser Download zunächst scheiterte, dies lies sich aber mit einem zurücksetzen des Druckersystems in OSX beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat