Drupal auf Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank-M

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

mit meiner 3-Jahre alten DS213+ bin ich soweit sehr zufrieden.

Da aber bekanntlich der Appetit beim Essen kommt, überkam mich während der Feiertage wieder einmal die Idee,
auch einen Webserver mit SQL, PHP aufzusetzen, um z.B. eine CMS wie Drupal zu installieren.

Da ich diesen Versuch bereits in der Vergangenheit aufgrund von zu geringer Leistung der DS213+ wieder eingestellt habe,
würde mich interessieren, ob von euch jemand ein vergleichbares CMS bereits installiert hat und welche Synology da wohl
als Mindestvoraussetzung notwendig ist, um eine halbwegs passable Leistung zu bekommen.

Herzlichen Dank für eure Meinungen.

Frank

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.802
Ich denke nicht, das eine DS213+ zu schwach auf der Brust ist, einen Webserver mir dahinter liegendem CMS am laufen zu halten. Leistung ist ja auch immer relativ und individuell zu betrachteten. War der Seitenaufbau zu langsam, oder war die Prozessorlast schon auf Anschlag?

Ich hab auf meiner DS114 spaßeshalber mal WordPress installiert und finde eigentlich nicht, das ich an irgendeine Leistungsgrenze stoße. Aber wie gesagt, das ist ja immer relativ zu sehen. Jedoch spricht für mich nichts gegen den Einsatz des Webservers auf einer DS213+

Tommes

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ich denke auch, dass Drupal gut auf der DS213+ laufen müsste. Ansonsten mal WordPress oder Joomla ausprobieren, was auch für die NAS zur Verfügung steht: https://www.synology.com/de-de/dsm/app_packages/Business

Oder mit wievielen gleichzeitigen Usern, traffic usw. rechnest du auf dem Webserver?

Frank-M

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

danke erst mal für eure Meinungen.

Wie gesagt, sind meine Versuche ein CMS zu installieren schon eine bischen her.
Aber der Seitenaufbau gestaltete sich seinerzeit schon exteem zäh.

Ich hatte das darauf zurückgeführt, dass Server, SQLund PHP zuviel des Guten sind.
Ich hatte Drupal auch als Paket installiert. Ich denke Wordpress/Joomla/Drupal werden sich da nicht allzuviel tun.

Die Systemlast habe ich leider nicht mehr im Kopf, aber ich kann mein Glück ja nochmal probieren, vielleicht klappt es mit den neuen DSM besser....

Noch einen schönen Sonntag wünscht

Frank

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ich würde es erstmal nochmal direkt von dem Paketzentrum installieren, also direkt aus dem DSM heraus. Wenn es da auch langsam ist mit Synology in Verbindung setzen. Wenn das auch nicht hilft holst du dir eine DS215+ oder DS216, die dann locker reichen sollten.

Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Also auf meiner 213+ läuft Joomla und der Aufbau der Seiten ist nicht langsamer als auf einer 3516+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat