Drupal core - Aktualisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bernd_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo Forum,

Ich habe Drupal als Packet auf meiner DS213+ installiert... wird dieses als Packet von Synology auch upgedated oder muss dies von mir händisch geschehen,
falls ja, wie?

Siehe:

Zuletzt überprüft: vor 1 Minute 2 Sekunden (Manuell überprüfen)
Manuelles Aktualisieren erforderlich

Eine Aktualisierung der Drupal-Grundfunktionen wird derzeit nicht unterstützt.

Name Installierte Version Empfohlene Version
Drupal core (Sicherheitsupdate) 7.52 7.56 (Versionshinweise)

Thx for Tips!

4bob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

im Webshare von Drupal sollte die Upgrade.txt liegen, diese beschreibt den manuellen Update-Vorgang. Das Ganze findet sich aber auch online.
Diese Möglichkeit sollte nur ein versierter Anwender wählen, spätestens wenn das Syno Paket eine Update erhält und du manuell bereits angepasst hast werden deine Änderungen wieder verworfen ggf. wird alles unbrauchbar, abhängig vom Release.

Was Synology und Ihr Updateverhalten betrifft reicht ein Blick in die Release Notes,
https://www.synology.com/de-de/releaseNote/Drupal

Willst du sicherstellen das immer die aktuellste Version von Drupal läuft, würde ich händisch installieren.

btw. Bei Synology 7.52 ist der „Update manager“ überhaupt nicht aktiv nach der Installation; unter 7.56 native schon :eek:

Bob

Zuletzt bearbeitet:

bernd_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
@4bob,

Danke für die ausführliche Info!
Das heisst, es ist eigentlich sinnvoll aus Security-Sicht händisch immer wieder upzudaten, jedoch wird dieses verworfen wenn von Synology ein update Packet installiert werden würde in der Zukunft.
sprich ein Packetupdate kommt?

Bei welcher Version sind wir denn aktuell, du meinst die Drupal Version, also diese:
Version: 7.52-0122
(2017-06-29)
laut Link...:>))

- update Manager nicht aktiv heisst man könnte selbst wenn man wollte damit nicht händisch updaten?
- by the way, was heisst "native"'?

Also nix tun und warten bis Synology ein Packetupdate bringt und die Meldungen ignorieren?
Dies wiederum macht ja dann auch wieder keinen Sinn..
Gruss Bernd

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hallo,
Hier findest du die Deutsche Version von Drupal:
http://www.drupalcenter.de/

Es gibt seit langem schon Version 8.x.

Man müsste mal prüfen, welche Einstellungen ggf. an der Webstation durch diese Pakete von Synology verändert werden bzw. welche eigene php.ini mit gegeben wird. Diese könnte man sich ja sichern und dann bei einer manuellen Installation mit übernehmen.

4bob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Bernd,

ich bin jetzt kein Profi für CMS Systeme aber Drupal 7 soll aufgrund seines Alters ausgereift und bedienerfreundlich sein. Drupal 8 hat sicherlich auch seine Daseinsberechtigung, hier wird nicht der selbe Umfang an Modulen bereitgestellt und muss aber gerade für Entwickler eine völlig neue Struktur sein. Fakt ist beide Versionen werden gepflegt, somit stehen Updates auch unter Version 7 bereit und nur der Funktionsumfang und die Bedienbarkeit sollten bei der Wahl eine Rolle spielen.

Das heisst, es ist eigentlich sinnvoll aus Security-Sicht händisch immer wieder upzudaten,

Ja; Meine Empfehlung solltest du die DS mit Drupal 7 im Internet erreichbar machen, das du die Installation selbst durchführst (also nicht über das Paketzentrum die Version von Synology)
und somit ohne Probleme die Updates selbst einspielen kannst. Das erspart dir die Warteei auf Synology und du bis immer up-to-date.

- update Manager nicht aktiv heisst man könnte selbst wenn man wollte damit nicht händisch updaten?

Nein der Update Manager hat hier nur die Aufgabe dich auf neue Version hinzuweisen, eine Online-Update wie unter Wordpress oder Joomla existiert hier nicht, zumindest hab ich es nicht gesehen.

Bei welcher Version sind wir denn aktuell, du meinst die Drupal Version,

Bei Synology ist das 7.52 also etwas hinterher, die „Offizielle“ Version 7.56.

was heisst "native"'?
Damit bezeichnet sich umgangssprachlich die ursprüngliche Installationsroutine. Da Synology ja Ihren eigenes Paket gebaut hat ist es eine Anpassung die hiervon abweicht.

Bob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat