DS 107+ & LCD Fernseher mit DLNA Anschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marwel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Synology Community,

ich möchte mir demnächst einen LCD Fernseher sowie eine DS107+ (oder 207+) zulegen.
Jetzt hab ich mich bei Philips LCDs umgesehen und entdeckt das Philips LCDs mit DLNA Netzwerkanschluss im Angebot hat.
Ist es möglich wenn ich beide Geräte an mein Heimnetz anschgeschlossen habe, Filme direkt von der DS auf den Fernseher zu Streamen??

Ich hab mich mit dem Thema Streaming leider bisher nicht beschäfftigt und verstehe auch nicht worauf es da genau ankommt.
Hatte eigentlich vor meinen Laptop per HDMI an den Fernseher anzuschliesen um dann vom Laptop aus die Filme abzuspielen aber es wäre natürlich eine wesentlich komfortablere Lösung wenn ich die DS nicht nur als Storage sondern auch als Mediaserver nutzen könnte.

mfg Marwel

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich meine, im internationalen Forum eine Diskussion zum Thema DLNA gesehen zu haben.

itari

Marwel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Hinweis mit dem internationalen Forum.
Hab mich dort jetzt belesen und bin schon ein ganzes Stück schlauer.
Dort steht in einem Thread auch ein Zitat des Synology Chefs, entgegen der Ankündigung in der Englischen FAQ das DLNA nicht geplant wäre, das DLNA im ersten Quartal 2009 mit einem Firmwareupdate in die Synology producte implementiert werden soll.

Desweiteren habe ich jetzt auch mitbekommen was dieser Twonky Media Server ist. Und mit diesem kann man eine Synology Diskstation auch zu einem DLNA Server ausbauen.

Hab nachdem ich weiter gesucht habe sogar einen Thread hier gefunden wo es genau um mein Anliegen geht:

Twonky + TV Client

Jetzt muss ich mir nur noch ein LCD TV raussuchen der ein DLNA anschluss hat und alle gängigen Wiedergabeformate unterstützt, von MPEG 1,2,3,4 bis DivX & Xvid und meine Wünsche sind theoretisch erfüllt.

mfg Marwel

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Dort steht in einem Thread auch ein Zitat des Synology Chefs, entgegen der Ankündigung in der Englischen FAQ das DLNA nicht geplant wäre, das DLNA im ersten Quartal 2009 mit einem Firmwareupdate in die Synology producte implementiert werden soll.

So in etwa meinte ich das ;)

Schön, wenn deine Wünsche mit einer DS erfüllt werden können. Wenn du ein wenig mehr vom Weihnachtsmann dir wünschen darfst, dann schau dir auch mal die DS209+ an. Ist zwar etwas teuerer, aber mit das schnellste Pferdchen im Stall und hat für multimediale Dinge die beste Performance.

itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat