+-Serie DS 107+ Netzteil defekt?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vodn7v

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2007
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich war über das Wochenende weg. Als ich nach Hause kam war meine DS aus und gab keinen Mucks mehr von sich. Das Netzteil war warm aber diese grüne LED leuchtet auch nicht mehr. Also keine reaktion. Habe das ganze über Nacht vom Strom genommen aber auch jetzt keine Funktion. Kann ich davon ausgehen das das Netzteil kaputt ist ? Oder hat jemand Tips wie ich erstmal alles Überprüfen kann bevor ich es einschicke ??

Vielen Dank.
 

t-man

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,
ich war über das Wochenende weg. Als ich nach Hause kam war meine DS aus und gab keinen Mucks mehr von sich. Das Netzteil war warm aber diese grüne LED leuchtet auch nicht mehr. Also keine reaktion. Habe das ganze über Nacht vom Strom genommen aber auch jetzt keine Funktion. Kann ich davon ausgehen das das Netzteil kaputt ist ? Oder hat jemand Tips wie ich erstmal alles Überprüfen kann bevor ich es einschicke ??

Vielen Dank.

Hier ist mit 100%iger Sicherheit das NT defekt.
 

peter_h

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach zwei Wochen Dauerbetrieb ist auch mein Netzteil bzw. Netzgerät defekt.
Die grüne LED leuchtet nicht und am Netzteil kann man einen Drossel bzw. Trafobrumm wahrnehmen. Neben den Brumm ist ein leichtes Ticken im Sekundenabstand zu hören ...

Habe ein anderes 12V Netzteil angeschlossen und die DS107+ läuft wieder.
 

t-man

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Nach zwei Wochen Dauerbetrieb ist auch mein Netzteil bzw. Netzgerät defekt.
Die grüne LED leuchtet nicht und am Netzteil kann man einen Drossel bzw. Trafobrumm wahrnehmen. Neben den Brumm ist ein leichtes Ticken im Sekundenabstand zu hören ...

Habe ein anderes 12V Netzteil angeschlossen und die DS107+ läuft wieder.

Aber Du hast doch noch Garantie oder ???
Würde mich an den Händler wenden und tauschen.
Ein guter macht einen Vorabaustausch.
 

vodn7v

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2007
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe es jetzt eingeschickt. warte aber nun schon eine woche auf ein neues. ist scho recht ärgerlich ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!