DS 107+ und Playstation 3 - PS3 zeigt keine Daten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomspumpel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
PS3 erkennt DS 107+ und zeigt die Ordner Music, Photo, etc. an. jedoch keine files. Was mache ich falsch?

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
kann denn die ps 3 die auf der ds abgelegten dateien wiedergeben? welche dateitypen (endungen .avi ; .jpeg) hast du denn auf der ds abgelegt?

tomspumpel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Primär jpg...

...ist interessant für mich. Da ich gerne mein Fotoarchiv connecten möchte.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
und welche firmware hast du auf deiner 107+?

tomspumpel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Firmware: DSM 2.0-0722

Hi Steffi

Die Firmware habe ich gleich nach dem Kauf vor 1 Woche "draufgespitzt": Version: DSM 2.0-0722

Gruss aus der Schweiz!

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
versuche doch mal die aktuelle -- 728

ich meine, es wurde an dem zusammenspiel mit der ps3 gearbeitet

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es kommt draufan welche FW du auf der PS3 hast.

Ab FW 2.50 brauchst du die DS FW 728 oder höher

tomspumpel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
FW 728 + PS3 FW 2.53 - Jetzt läuft's

Vielen Dank Steffi! Es war tatsächlich die Firmware. Dachte, ich hätte das neuste File schon installiert... - Die Verbindung klappte aber erst wirklich, nachdem ich auch die PS3 auf den neuesten Firmwarestand (2.53) gebracht hatte.

kucker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin seit ein paar tagen auch stolzer Besitzer einer PS3 und dem DS-207+.
Habe mich durch das Forum durchgelesen und habe fast alles so hinbekommen wie ich es haben wollte.Nur das mit der Wiedergabe von Videos (DVD-Film) klappt nicht.Sobald ich auf Video klicke kommt die Meldung "Keine Titel vorhanden" Musik und Fotos gehen einwanfrei. Da ich es vorher noch nicht gesehen habe wie es funktionieren kann habe ich ein paar Fragen:

1.Ist der Upnp Server auf dem Ds 207+ ausreichend für die DVD Wiedergabe auf der PS3?
2.Ist es dann möglich einen ganzen DVD Film auszuwählen und nicht nur einzelne VOB's?
3.Kann man DVD Filme auch mit Menü über den NAS Server wiedergeben?

Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß
kucker

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich hab zwar keine PS3, deshalb kann ich Dir zum eigentlichen Problem nicht viel sagen. Aber einzelne VOBs sollten auf jeden Fall gehen. Klappt das bei Dir nicht?

Wie liegen die DVD-Daten denn bei Dir vor? Was auch auf jeden Fall funktionieren sollte, ist eine Konvertierung der VOBs zu mpg. Sollte doch z.B. mit ProjectX funktionieren (eine ungeschützte DVD vorausgesetzt).

Im Disk Station Manager kann man keine Filme abspielen.

Trolli

kucker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
VOB dateien kann ich nur über den PC streamen und auf der PS3 wiedregeben.
Mit dem 207+ geht das noch nicht, da er überhaubt keine dateien unter Video findet.Die DVD dateien sind; Video TS dann IFO und VOB.Ganz normale Struktur.
Die IFO datei spielt die ganze DVD ab, und die VOB nur einen teil der DVD.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Schonmal den Twonky Mediaserver probiert (gibt's für 30 Tage gratis zum Testen)? Afaik kann der auch VOB Files ausliefern.
3.Kann man DVD Filme auch mit Menü über den NAS Server wiedergeben?
das geht via ein Netzwerkprotokoll z.B. smb oder nfs ganz einfach. Ob allerding die PS3 diese Protokolle unterstützt weiss ich leider ned...

Gruss

tobi

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wie gesagt: VOB müsste eigentlich gehen. (Eine unverschlüsselte VOB-Datei vorausgesetzt). Dazu braucht man bei der PS3 wohl eine Firmwareversion > 2.41

Alternativ kannst Du auch einfach mal testweise die VOB-Datei nach .mpg umbenennen. VOB ist nämlich im wesentlichen auch nur mpg. Die DVD-Indexdateien kannst Du sicherlich nicht direkt anwählen. Wenn Du die ganze DVD am Stück haben möchtest, musst Du die VOBs wohl wie von mir vorgeschlagen zu einer großen mpg-Datei zusammenfassen.

Trolli

kucker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen dank für euere Vorschläge,ich glaube ich muss erst das Problem lösen das überhaubt Video dateien angezeigt werden egal ob mpg oder VOB.Die Frage ist ob das mit dem upnp server von Synology oder nur mit dem TwonkyMedia geht.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

kucker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das wäre ja dann schon mal geklärt.Danke.Dann muss es vieleicht an der Ordner struktur oder an den Freigaben des 207+ liegen oder? Aber jetzt muss ich erst mal zum Geldverdienen gehen.Bin schon gespannt was sich bis Morgen tun wird.
Bis Bald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat