DS 107+ Updatefragen und Funktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
da ich noch ziemlicher Einsteiger in Sachen Synology DS bin, habe ich hier auch gleich zwei Fragen:

1. Kann ich auch auf ältere Modelle (DS107+) die neuste Firmware aufspielen?
2. Die Funktionen und Eigenschaften, die die DS besitzt, sind Firmware abhängig oder unterstützen ältere Modelle bestimmte Funktionen, wie z.B. Downloads via Feed usw. einfach von grund auf nicht?

Danke für eure Antworten.

Gruß
Jan1

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
zu 1: solange auf der offiziellen Downlaod-Seite von Synology Firmware-Versionen angeoten werden, steht dem nichts im Wege
zu 2: ältere Modelle können wegen mangelder Hardware-Unterstützung schon mal das eine oder andere Feature nicht unterstützen. Solange es sich aber um reine Software-Funktionen handelt, die auch von einer DS wahrgenommen werden können (es kann wegen der RAM-Größe auch sinnvoll verarbeitet werden), sind auch die meisten Funktionen möglich, die eine neue Firmware-Version mitbringt.

Am besten du fragst ganz konkret, wenn du etwas wissen willst, z.B. so:

Gibt es jemand, der die Firmware-Version 1613 auf einer DS107+ laufen hat und wo die Download-Station auch mit Feeds umgehen kann?

Itari

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
...grundsätzlich ist die neuste Firmwareversion aber auch für die 107+ verfügbar. Es ist allerdings angekündigt, dass dies das letzte Update für die 07er Reihe ist.

Jan1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure Antworten.....Trolli hast du eine 107+ ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat