DS-107e - Mehr als 2.2 TB Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammne

Funktioniert auf der ds-107e eine Festplatte mit mehr als 2.2 TB Speicherplatz?
Ich meine wegen dieser Sektorenänderung.

Vielen Dank für eure Hilfe

rauppe31

Nomax2000

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Zumindest laut Kompatibilitätsliste http://www.synology.com/support/hd.php?lang=deu&bays_id=1&product_id=13 ist keine größere als 2TB dabei. Wobei ja die Sektorenänderung bereits bei den 2TB Platten vorhanden ist.

1. Um diese Festplatte zu verwenden, empfehlen wir, dass Sie das System mit DSM 2.2-0965 oder höher neu installieren. Formatieren Sie dann die Festplatte neu, um die WD Advanced Format Technologie zu übernehmen.
Vor der Installation dieser Festplatte auf einer DS107, DS107e, DS108j und DS109j müssen Sie den DSM auf die Version 2.2-0942 und höher aktualisieren, wenn Sie eine Festplatte mit 1 TB oder weniger Kapazität besitzen.
Die Batch-Nummer, 00S8B1, 00MVWB0, für diese Festplatte hat den Festplatten-Kompatibilitätstest bestanden.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Heisst also, dass ich nicht mehr als 2TB Festplatten nutzen kann?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Heisst also, dass ich nicht mehr als 2TB Festplatten nutzen kann?
Ich denke nicht. Sie wird nicht offiziell in der Liste aufgeführt. Auch ist mir niemand bekannt der eine DSx07 mit 3TB verwendet.

Du könntest eine externe Festplatte per USB anschließen. Dies ist zwar nicht sehr komfortabel, bringt trotzdem mehr Speicher.
Da der Firmware-Support für die DSx07 seit 3.1 ausgelaufen ist, kannst du auch über eine neue DS nachdenken. Es gibt nur noch eine neue Version die die Kompatibilität zu OSX Lion bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat