j-Serie DS 108j zu langsam beim kopieren

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan36

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich hab nun schon eine Weile hier im Forum gesucht, aber bislang nichts gefunden, was mir weiter hilft. Deswegen schreib ich jetzt mal meinen eigenen Beitrag.

Ich hab die oben genannte DS-108j mit einer 1TB WesternDigital Festplatte drin. Ich hab die Diskstation auch schon eine Weile länger. Anfangs hat sie auch wunderbar funktioniert. Daten drauf koperen ging so mit 7-8 MB/s, was für mich völlig ausreichend ist. Mit der Zeit ist sie aber immer langsamer geworden. Teilweise bis unter 2 MB/s. Ein Neustart hat das dann immer behoben. Seit neustem bringt aber selbst der Neustart nichts. Ich komme nicht über die 2 MB/s. Firmware ist die aktuellste drauf. Anwendungen hab ich alle ausgestellt(Webserver, FTP, etc.). Wenn ich mich via ssh auf der Station einlogge und ein top ausführe, dann sehe ich, dass die CPU zu 100% ausgelastet ist. 50% davon braucht der Samba-Dienst.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Ich hab hier jetz mehrere Beiträge gelesen, bei denen die Station mit bis zu 10 MB/s schreibt und noch schneller liest und bei denen "langweilt" sich die CPU. Warum kommt die bei mir so ins schwitzen?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Was hast denn für PCs? Mit welchem Betriebssystemen? Beschreibe mal ein wenig dein Netzwerk ... es ist sonst so schwierig, sich ein Bild von deinem Problem zu machen.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat