DS 109: Backup Zeit ext. eSATA HDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rerome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe hier eine DS 109 mit einer Samsung 154UI. Das Backup erfolgte bisher auf eine Samsung 500 GB Platte im FANTEC-Gehäuse per eSATA.

Die Komplettsicherung der Daten (ca. 357 GB) dauerte bislang knapp 4 Stunden. Fand das bisher immer superschnell.

Nun habe ich heute die 500 GB große Samsung Festplatte aus dem FANTEC-Gehäuse genommen und stattdessen eine WD15EARS (1,5 TB) eingebaut.

Im Glauben, dass das Backup evtl. noch schneller fertig ist da die WD-Platte ja brandneu auf dem Markt ist, wurde ich leider entäuscht.

Das Backup für ca. 357 GB dauert jetzt knapp SECHS Stunden.

Es dauert somit knapp 2 Stunden länger als mit der alten Samsung-Platte.

Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Gleiche Datenmenge mit neuer Platte... und trotzdem langsamer ???

Hat jemand eine Idee woran sowas liegen könnte ???

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass evtl. das "alte" FANTEC-Gehäuse mit der "großen" Platte nicht zurecht kommt. Das Gehäuse wurde Anfang 2008 mit der internen 500 GB Samsung-Platte gekauft.

Kann sich das jemand vorstellen ??

Wäre über Eure Meinung sehr dankbar!

Schöne Grüße

rerome

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Könnte schon sein, dass der Kontroller des ext Gehäuses ein Problem mit der grossen Disk hat

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
die EARS verwenden eine andere Sektorgröße, möglich, daß das Gehäuse (Controller) damit nicht klar kommt.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat