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Moin!
Seit ein paar Tagen funktioniert die DS nicht mehr, die Statuslampe blinkt gelb. Ein Neustart hat nicht geholfen.
Die Gründe für eine blinkende Statuslampe kann laut Synology-Knowlege-Base folgende Gründe haben:
1.Es sind keine Festplatten installiert (blinkt orange/grün).
2.Der System-DSM wurde noch nicht installiert.
3.Es wurde noch kein Volumen erstellt.
4.Ein Volumen läuft im degradierten Modus.
5.Das Volumen ist abgestürzt.
Die DS läuft schon seit Jahren, insofern scheiden die Punkte 1 bis 3 definitiv aus.
Bleiben also Punkt 4 und 5.
Wie kann ich denn feststellen, ob ein Volumen im "degradierten" Modus läuft ober abgestürzt ist?
Die in der knowledge-base erwähnte Anmeldung über http://192.168.178.36:5000/ funktioniert nicht.
Der Synology Assistant erkennt die DS, gibt als Status "nicht installiert" an. Klicke ich doppelt auf die Zeile, erhalte ich die Meldung, dass kein DSM installiert ist. Ich kann jetzt eine Installationsdatei angeben, dabei werden aber alle Daten gelöscht.
Was kann ich jetzt tun? Wichtig wären die Daten. Kann ich die Festplatte ausbauen und an meinen Windows-PC anschließen, und dann auf die Daten zugreifen? Ich habe so einen Adapter, mit dem ich normalerweise jede Festplatte anschließen kann. Aber ich glaube die DS läuft unter Linux, richtig? Gibt es Tools, mit denen ich von einem Windows-PC auf eine Linux-Platte zugreifen kann?
Freue mich auf hilfreiche Tipps!
Danke und viele Grüße,
Björn
Seit ein paar Tagen funktioniert die DS nicht mehr, die Statuslampe blinkt gelb. Ein Neustart hat nicht geholfen.
Die Gründe für eine blinkende Statuslampe kann laut Synology-Knowlege-Base folgende Gründe haben:
1.Es sind keine Festplatten installiert (blinkt orange/grün).
2.Der System-DSM wurde noch nicht installiert.
3.Es wurde noch kein Volumen erstellt.
4.Ein Volumen läuft im degradierten Modus.
5.Das Volumen ist abgestürzt.
Die DS läuft schon seit Jahren, insofern scheiden die Punkte 1 bis 3 definitiv aus.
Bleiben also Punkt 4 und 5.
Wie kann ich denn feststellen, ob ein Volumen im "degradierten" Modus läuft ober abgestürzt ist?
Die in der knowledge-base erwähnte Anmeldung über http://192.168.178.36:5000/ funktioniert nicht.
Der Synology Assistant erkennt die DS, gibt als Status "nicht installiert" an. Klicke ich doppelt auf die Zeile, erhalte ich die Meldung, dass kein DSM installiert ist. Ich kann jetzt eine Installationsdatei angeben, dabei werden aber alle Daten gelöscht.
Was kann ich jetzt tun? Wichtig wären die Daten. Kann ich die Festplatte ausbauen und an meinen Windows-PC anschließen, und dann auf die Daten zugreifen? Ich habe so einen Adapter, mit dem ich normalerweise jede Festplatte anschließen kann. Aber ich glaube die DS läuft unter Linux, richtig? Gibt es Tools, mit denen ich von einem Windows-PC auf eine Linux-Platte zugreifen kann?
Freue mich auf hilfreiche Tipps!
Danke und viele Grüße,
Björn