+-Serie DS 110+ Verbindungsabrüche ( system booted up from an improper shutdown )

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Achilles24

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo...

Ich hab da ein Problem mit meiner DS 110+ wenn ich sie starte und "wenn" sie denn mal hochfährt kann ich vielleicht 3 min was machen und dann kann ich nicht mehr auf ihr zugreifen weil ich keine Verbindung mehr habe.
PowerLED leuchtet konstant blau und Status ist auch noch grün und die LanLED flackert unregelmäßig schein eigentlich alles i.o. doch komm nicht mehr auf sie drauf
Ausschalten kann ich sie dann auch nicht mehr per PowerKnopf muss dann den Netzstecker ziehen.
Starte ich sie danach wieder hab ich im Log " system booted up from an improper shutdown " stehen und der ganze spass geht von vorne los...
Manchmal hab ich auch noch das Problem das ich sie gar nicht mehr hochgefahren bekomme dann muss ich erst die Festplatte ziehen RESETKnopf drücken etc und dann wieder Platte rein und neustarten.
Was auch kurios ist das ist nicht immer manchmal kann ich sogar nach 3 h noch auf sie zugreifen und dann mal wieder nur im minutentakt.

Hab die neuste DSM drauf hoffe ihr könnt mir helfen...
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ich kann Dir empfehlen, einmal einen erweiterten SMART-Test der Festplatte zu machen, eventuell gibt es da einige schwebende Sektoren o.ä. (bei mir waren solche Meldungen danach verschwunden).
Wenn das Phänomen danach immer noch auftaucht, wende Dich an den Support (für den Fall, dass das Netzteil oder das Mainboard selbst defekt ist).
 

Achilles24

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So nach fast einen Tag rumspielen an der DS hab ich mal ein anderes Netzwerkkabel benutzt und siehe da schon seit über 2h ohne irgendwelche Macken komme immer noch drauf und kann auf sie zugreifen... Keine Ahnung ob das jetzt Zufall ist ich werde noch mal berichten... Weil an den Support muss man ja alles auf englisch posten so wie ich das gesehen hab darauf hab ich eigentlich keine Lust... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat