DS 110j Medienserver <-> Yamaha Receiver Ordner chaotisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pete2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe einen Yamaha Receiver und kann von dem aus auf die Musikdaten auf meinem DS 110j zugreifen und abspielen.
Soweit so gut.

Problem an der Sache:
Gehe ich auf Ordner erwarte ich eigentlich auch die Dateien in den jeweiligen Ordnern nach dateiname angezeigt zu bekommen
also:

001-Künstlername-Titel.mp3
002-Künstlername-Titel.mp3
usw.

das ist aber nicht der Fall.

Ich sehe sattt dessen nur eine Auflistung der einzelnen Musikstücke nach Titel und nicht nach Dateiname.
Das resultiert aus der Einstellung bei Sucheinstellungen -> Musikanzeigeformat
Hier kann man aber keinen Dateinamen auswählen. Wobei die Auswahl Titel -Titel auch nicht stimmt - hier handelt es sich um den Track und Titel
was mich aber bei er Zusammenstellung auch nicht vorbringt.

Was kann man da machen, denn so ist das für mich nicht zu nutzen. Da kann ich mir besser eine Harddisk an die USB-Schnittstelle des Yamaha hängen.

Anmerkung:
Ich habe testweise Serviio auf meinem Win 7 Rechner laufen, der die Dateien auf der Festplatte des Rechners ohne Probleme in der richtigen Reihenfolge auf dem Yamaha darstellt- Ein Zugriff von Serviio auf das NAS funktioniert jedoch im Moment nicht, sonst wäre das eine Alternative gewesen.
Der Grund warum das nicht geht erschließt sich mir nicht so ganz.

Hat hier jemand Lösungsvorschläge?

Danke!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die Funktionalität der unterschiedlichen Streaming-Lösungen ist mit Sicherheit unterschiedlich - die einen können ID3-Tags nutzen, die anderen nicht, die einen lassen eine recht freie Gestaltung der angezeigten Informationen zu , die anderen wiederum nicht. Und die Lösung von Synology ist jetzt wahrlich keine Highend-Lösung, daher sind dort die Möglichkeiten recht rudimentär.

Pete2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und die Lösung von Synology ist jetzt wahrlich keine Highend-Lösung, daher sind dort die Möglichkeiten recht rudimentär.

Nett ausgedrückt und dem kann ich voll zustimmen, wobei ich gar keine Highend-Lösung suche sondern etwas Einfaches, was sich einfach installieren lässt und läuft wie ein VW-Käfer - von daher werde ich die Audio Station und den Medienserver vermutlich auch nicht weiter verfolgen.

Muss jetzt nur was finden, was jetzt mit dem NAS funktioniert, wie gesagt der Servioo (Simpel und Free) macht noch Probleme sich mit dem NAS zu verbinden, wobei mir noch nicht ganz klar ist, wer von den beiden da jetzt rumzickt und die Arbeit verweigert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat