j-Serie DS 110j voll

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Putumayo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine DS 110j mit 1TB ist voll. Jetzt wollte ich mir ein weiteres NAS-Laufwerk (DS 215j) zulegen. Durch Zufall habe ich gelesen, dass die DS 110j auch mit einer 6TB-Platte funktioniert. Jetzt stelle ich mir aber die Frage, wie ich die Daten von der jetzigen Platte auf die neue bekomme. Eine weitere Frage wäre kann ich in die DS 110j auch Sata Platten einbauen?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.396
Hier findest Du die Platten-Kompatibilitätsliste von Synology zur 110j. M.E. sind das SATA-Platten.

Die Daten bekommst Du vermutlich auch ausgelesen, wenn Du die alte Platte in eine USB-Docking-Station oder ein externes Gehäuse einbaust und an die DS per USB anschließt. Besser ist der Weg, die Daten über die DSM-Datensicherung inkl. Systemkonfiguration und aller wählbarer Pakete zu sichern und auf die neue Platten zurückzuspielen. Es ist sauberer und schneller und Du hast ein Backup. Nachteil: Du musst in eine externe Platte investieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat