DS 111 - LAN + Disk blinken um die Wette

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olefix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Bislang stiller Mitleser, hätte ich nun auch einmal eine Frage:

Seit heute blinken an meiner DS 111 die "LAN" und die "Disk" LED munter um die Wette, ohne dass ich darauf zugreife. Die Prozessorauslastung liegt bei 80-100%, was in etwa doppelt so hoch ist wie normal.
Ich habe die DS herunter- und wieder hochgefahren, die Fritz! neu gestartet, den PC runter- und wieder hochgefahren ohne dass sich eine Änderung ergeben hätte. Auch habe ich sämtliche Dienste abgeschaltet und wieder neu gestartet.

Hier stimmt etwas nicht und ich wüsste gerne was.
Kann jemand helfen?

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst du im Recourcen-Monitor mal nachschauen, welcher Prozess so viel Leistung braucht (auf die CPU Grafik klicken)?

olefix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit "Reinklicken" geht bei mir nix, aber wenn ich den Mauszeiger über die Kurven bewege, dann taucht ein kleines Fensterchen auf : "LAN"

Kannst du im Recourcen-Monitor mal nachschauen, welcher Prozess so viel Leistung braucht (auf die CPU Grafik klicken)?

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche DSM-Version benutzt du?
Kannst du mal einen Screenshot machen?

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Könnte mir vorstellen, dass das ein RAID Resync ist. Was sagt der Seichermanager?

olefix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab die DSM 4 installiert und nun auch den "wahren" Ressource-Monitor gefunden. Was ich beobachten kann kommt mir normal vor, aber es kommt dann immer wieder zu Spitzen, für die die Logviewer.cgi verantwortlich zu sein scheint.

DTP_192527.jpg

Ist schon seltsam: wenn ich die Belastung der einzelnen Prozesse zusammenzähle komme ich nie auf die in der Übersicht angezeigt Auslastung von ca. 60%

Zuletzt bearbeitet:

Moriles

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würd mal gucken welche Programme sich da so im Hintergrund automatisch starten und die mal alle abdrehen, und so kann man besser schauen was genau nicht passt. Sonst fallen mir aber auch keine Ideen ein. Wenn alle Stricke reißen hilft wohl nur neu aufsetzen und eine Wette bei mybet abschließen, die wohl eine 50%ige Chance hätte dass es nun funktioniert oder auch nicht.

olefix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In der Zwischenzeit konnte ich das Problem lösen: die Festplatte hatte einen Sektor-Fehler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat