Hallo,
ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer NAS. Und um ehrlich zu sein, habe ich nicht ganz so viel Ahnung wie ich merken musste...
Also, ich habe die NAS ganz normal konfigurieren können und als Netzlaufwerk unter Windows 7 einbinden können. Super Sache!
Dann habe ich neue Benutzer erstellt, lief auch noch alles. Nachdem ich aber die NAS über den EZ-Internet Assistenten eingerichtet habe und die Ports
am Router manuell geöffnet hatte ist ein zugreifen über das netzwerk nur noch beschränk möglich.
Folgendes geht:
- Im browser 192.168.2.109 ansteuern. Sprich über das Webinterface läuft alles wie es soll
- Der Synology Assistent zeigt ihn auch in seiner liste an
- Er taucht auch unter "Netzwerk" in Windows 7 und Windows XP auf
- Internetanbindung läuft super
Aber!
Folgendes geht nicht:
- Anpingen über 192.168.2.109 = Zeitüberschreitung
- Über den Synology Assistenten ein Laufwerk einbinden = sagt er nach Anmeldung nur "Verbindung zum Server wird hergestellt" bleibt aber bei 0% hängen und liefert letzten Endes der Netzpfad wurde nicht gefunden (53)
- Vorher erstellte Einbindungen sind nicht mehr verfügbar...
- Über Netzwerk die NAS öffnen = Auf \\DISKSTATION konnte nicht zugegriffen werden
Nun zum Testumfeld:
- Ein Laptop mit Wlan sowie Lan (Firewall / Antivir | on/off getestet)
- Ein desktop Pc über Lan (Firewall / Antivir | on/off getestet)
Beide im selben Netz unter WORKGROUP (genau wie die NAS) und bei Lan und Wlan die selben Probleme.
Kann ich also Probleme am Rechner auschließen?
Und warum ging es vorher und jetzt nicht mehr?
Ich empfand das als sehr angenehm die Dateien/Ordner einfach per Drag&Drop auf die NAS zu schieben...
Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar!
ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer NAS. Und um ehrlich zu sein, habe ich nicht ganz so viel Ahnung wie ich merken musste...
Also, ich habe die NAS ganz normal konfigurieren können und als Netzlaufwerk unter Windows 7 einbinden können. Super Sache!
Dann habe ich neue Benutzer erstellt, lief auch noch alles. Nachdem ich aber die NAS über den EZ-Internet Assistenten eingerichtet habe und die Ports
am Router manuell geöffnet hatte ist ein zugreifen über das netzwerk nur noch beschränk möglich.
Folgendes geht:
- Im browser 192.168.2.109 ansteuern. Sprich über das Webinterface läuft alles wie es soll
- Der Synology Assistent zeigt ihn auch in seiner liste an
- Er taucht auch unter "Netzwerk" in Windows 7 und Windows XP auf
- Internetanbindung läuft super
Aber!
Folgendes geht nicht:
- Anpingen über 192.168.2.109 = Zeitüberschreitung
- Über den Synology Assistenten ein Laufwerk einbinden = sagt er nach Anmeldung nur "Verbindung zum Server wird hergestellt" bleibt aber bei 0% hängen und liefert letzten Endes der Netzpfad wurde nicht gefunden (53)
- Vorher erstellte Einbindungen sind nicht mehr verfügbar...
- Über Netzwerk die NAS öffnen = Auf \\DISKSTATION konnte nicht zugegriffen werden
Nun zum Testumfeld:
- Ein Laptop mit Wlan sowie Lan (Firewall / Antivir | on/off getestet)
- Ein desktop Pc über Lan (Firewall / Antivir | on/off getestet)
Beide im selben Netz unter WORKGROUP (genau wie die NAS) und bei Lan und Wlan die selben Probleme.
Kann ich also Probleme am Rechner auschließen?
Und warum ging es vorher und jetzt nicht mehr?
Ich empfand das als sehr angenehm die Dateien/Ordner einfach per Drag&Drop auf die NAS zu schieben...
Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar!