Hallo zusammen,
nach längerer Zeit muss ich mich mal wieder an das Forum wenden.
Ich habe Probleme mit der Datensicherung. Als Quelle habe ich alle Unterordner des Gemeinsamen Ordners angekreuzt (Dokumente, Homes, Music, Photo, Video). In diesen 5 Ordnern sind auch alle weiteren Unterordner angekreuzt, das habe ich kontrolliert.
Die Sicherung mache ich in regelmäßigen Abständen manuell, also nicht per Zeitplan (weil ich auf eine externe Festplatte sichere, die nicht immer an ist).
Nun habe ich das Gefühl, bzw. kann dies durch Kontrollen auch belegen, dass nicht immer alle Dateien aktuell gesichert werden!
Beispiel: Ich habe eine Änderung an einer Excel-Datei vorgenommen (im Ordner Dokumente) und die Datei gespeichert und geschlossen. Anschließend habe ich die Sicherung angestoßen. Meine Änderung wird nicht gespeichert, der Stand der Excel-Datei ist noch der der letzten Sicherung.
Anderes Beispiel: Ich habe eine Photo-Ordner, der inzwischen leer ist, da ich die Fotos in diverse andere Unterordner verteilt habe. Die Verteilten Photos sind auch alle in den neuen Unterordnern gesichert, aber die Dateien befinden sich in der Sicherung auch alle immer noch in dem Überordner (den ich ja geleert hatte).
Weiß jemand Rat?
Danke und Gruß
Steph
nach längerer Zeit muss ich mich mal wieder an das Forum wenden.
Ich habe Probleme mit der Datensicherung. Als Quelle habe ich alle Unterordner des Gemeinsamen Ordners angekreuzt (Dokumente, Homes, Music, Photo, Video). In diesen 5 Ordnern sind auch alle weiteren Unterordner angekreuzt, das habe ich kontrolliert.
Die Sicherung mache ich in regelmäßigen Abständen manuell, also nicht per Zeitplan (weil ich auf eine externe Festplatte sichere, die nicht immer an ist).
Nun habe ich das Gefühl, bzw. kann dies durch Kontrollen auch belegen, dass nicht immer alle Dateien aktuell gesichert werden!
Beispiel: Ich habe eine Änderung an einer Excel-Datei vorgenommen (im Ordner Dokumente) und die Datei gespeichert und geschlossen. Anschließend habe ich die Sicherung angestoßen. Meine Änderung wird nicht gespeichert, der Stand der Excel-Datei ist noch der der letzten Sicherung.
Anderes Beispiel: Ich habe eine Photo-Ordner, der inzwischen leer ist, da ich die Fotos in diverse andere Unterordner verteilt habe. Die Verteilten Photos sind auch alle in den neuen Unterordnern gesichert, aber die Dateien befinden sich in der Sicherung auch alle immer noch in dem Überordner (den ich ja geleert hatte).
Weiß jemand Rat?
Danke und Gruß
Steph