Nummer Serie DS 112 und Toshiba 3TB USB-Festplatte

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeO2525

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich besitze seit ca. 9 Monaten eine DS112 mit einer internen 2 TB WD Green Festplatte.
Da mir die Platte langsam zu klein geworden ist habe ich mir gedacht dass ich meine Filme auf die 3TB externe Platte auslagere. Soweit so gut, ich habe allerdings das Problem dass mir alle 3-4 Tage die DS sagt dass die Platte nicht richtig entfernt wurde.
Ich muss dann die DS vom Strom trennen und neu starten, da selbst ein Neustart über DSM nicht funktioniert (DS112 hängt sich auf).
Nach dem Neustart wird die Platte auch wieder richtig erkannt, leider muss ich der Videostation dann aber den Pfad zu meinen Filmen neu erstellen, und auch die Filme die nicht richtig erkannt wurden per Hand neu zuordnen.
Was mich jetzt nach dem 3 oder 4 mal ziemlich nervt.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Verhalten? Oder sogar eine Lösung ?

Wäre für jeden Tip dankbar.

MfG NeO

Zuletzt bearbeitet:

Madberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ja ich kenne und habe das Problem auch gehabt mit einer 2TB WD Elements USB 3, es liegt an dem USB Chipsatz im USB3 Gehäuse, es gibt Chipsätze die mit dem Ruhezustand der DS nicht klar kommen. Mein Chipsatz von der WD E. hat einen eigenen Ruhemodus und dadurch erkennt die DS einen Auswurf der USB Platte wenn dieser startet.

Gruß Madberlin

Lösung andere USB nutzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat