DS 112+ / Video Station: Manche Titel fehlen, andere sind falsch soritert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MyLittleProblem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Huhu Leute,

Ich besitze die DS112+ und habe da auch die Videostation aktiviert. Diese macht ihre Aufgabe(n) auch an sich ganz gut, aber eine Sache stört mich da schon ein wenig:

Bei bestimmten Film-Reihen; von denen Es mehrere Teile gibt (Also z.B. Herr der Ringe, Harry Potter oder so) werden einige Titel einfach gar nicht angezeigt. Ich habe dann gesehen, dass viele Titel u.A. auch falsch sortiert werden und woanders wieder auftauchen, wo sie nichts zu suchen haben.

Siehe Bild:
1.jpg

Wie Ihr ja sehen könnt, geht es in diesem Bild um Men in Black 3, aber als Filme werden auch Men in Black 1 und 2 aufgelistet (Unter der Beschreibung) - Dafür fehlen diese beiden Filme dann in der Übersicht. Auch die Suche findet sie nicht. Genauso wenig; wenn man nach bestimmten Schauspielern suchen lässt. Obwohl sie ja eindeutig vorhanden sind und woanders aufgelistet werden (In der Filestation oder jeweils unter der Beschreibung anderer Filme)

Was geht da schief? Wie kriege ich das hin?

Danke schon mal :)

menena

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Men in black 2 markieren, dann oben auf Aktion - Videoinformationen korrigieren - suche im Internet - psssenden Film übernehmen - fertig.

Gruß

jürgen

MyLittleProblem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es denn eigentlich auch eine Möglichkeit, diese Inforamtionen zu speichern? Falls man z.B. mal die Festplaate austauschen muss; damit man nicht alles neu zuordnen muss...

menena

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soviel ich weiss bis jetzt leider nicht. Ich hatte den Support deshalb schon vor Monaten angeschrieben und sie hatten versprochen, das in die Liste mit aufzunehmen. Habe hier eine 40-teilige Fernsehserie die in keiner Datenbank erscheint und die ich komplett von Hand editiert habe. Wenn meine Syno abraucht ..... grrrrrrr

soeren petersen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es denn eigentlich auch eine Möglichkeit, diese Inforamtionen zu speichern? Falls man z.B. mal die Festplaate austauschen muss; damit man nicht alles neu zuordnen muss...

gibt es. und man muss anscheinend gar nichts dafür tun:

wenn man den film aus der internetsuche übernommen hat - dialogfenster mit "ok" schliessen.
dann nochmal öffnen mit "aktion" >> "videoinformationen bearbeiten".

im unteren teil gibt es nun einen neuen eintrag, den "sperrstatus". dieser ist bereits auf "sperren" voreingestellt.
gute lösung wie ich finde.

menena

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
schon, aber wo wird das dann gespeichert, b.z.w. wie kann ich das in einem Backup sichern???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat