DS 112J Einsteigerprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobiasP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe heute mein neuen DS 112J bekommen. Lief alles super, nach dem ich die ersten Fehler gefunden hatte komme ich jetzt einfach nicht weiter und ich finde in den Foren und FAQ keine Lösung.
Ich habe über ein MacBook Pro den Store eingerichtet komme auch in die Oberfläche rein.
Jetzt wollte ich Ordner frei geben, jedoch werden auf keinem der 5 Windowsrechner mit Win7 der Store erkannt.
Stelle ich das Netzwerk auf DHCP Adresse automatisch annehmen, erkennt kein PC den Store, nehme ich manuell, finden die Rechner ihn, können aber auf nichts zugreifen. Der Mac kommt auf die Oberfläche, findet aber auch keine Ordner.
Wo dran kann das liegen das keiner der Systeme etwas findet? Die Freigaben habe ich eigentlich alle richtig vergeben.
Muss man den Store irgend wie in die Arbeitsgruppe einfügen?
Auf den Windows PCs kann ich nicht mal die Oberfläche aufrufen.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.560
Hi!

Ich Schätze mal, das du mit "Store" den DiskStation Manager (DSM) meinst, richtig?

Versuch es mal mit dieser Anleitung...

Und was deine Netzwerkkonfiguration angeht... erzähl mal, was du denn alles so auf deiner DS und deinem Router eingestellt hast!

Tommes

TobiasP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich musste feststellen das irgend etwas mit der Firewall nicht passt. Wenn ich Ports definiere geht nichts, gebe ich alle Ports frei, funktioniert bis jetzt die Dateifreigabe die anderen Services habe ich noch nicht getestet.
Wie finde ich raus welcher Service welchen Port nutzt?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Schau mal ins Wiki!

Brauchst du die Firewall wirklich? ... intern im LAN?

TobiasP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja da das System nicht nur im internen Netz genutzt wird, sondern auch extern :)
Ich ziehe grade von mein MacBook ein Backup, ist das normal das er über LAN für ein 300 GB Backup 27 Stunden braucht?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ja da das System nicht nur im internen Netz genutzt wird, sondern auch extern :)
Das mache ich auch, und da mein Router nur die Ports weiterleitet, die ich zulassen möchte, brauche ich da nicht noch eine 2te Firewall.
Hast du auf deinen Rechnern im Netz auch alle nicht benutzten Ports gesperrt?

TobiasP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jo es sind immer nur die frei die man braucht ...

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hut ab! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat