Hallo,
ich habe seit Kauf der DS im Sommer 2014 ein Problem mit der Erreichbarkeit meiner DS-114 aus dem Internet nach Mitternacht (vermutlich nach Zwangstrennung des WAN und Vergabe neuer IP durch den Provider).
Die DS-114 ist dann nur nach Neustart vom Internet aus erreichbar.
Da ich im Synology Forum und bei Google keine Lösung finden konnte habe ich eine "brutale" Umgehungslösung gewählt.
Nach Mitternacht wird die DS-114 per Zeitschaltuhr für 15 Minuten hart vom 230 V-Netz getrennt.
Nach automatischem Neustart ist die DS-114 sofort aus dem Internet erreichbar.
Eine 2. nicht baugleiche DS-115 zeigt dieses Verhalten nicht, sie ist immer erreichbar.
Zu den Fakten:
- DS-114 ist nach Mitternacht vom Internet aus nicht erreichbar.
Strom aus und Neustart bzw. Herunterfahren und Neustart beheben das Problem.
- DS-115 ist immer erreichbar.
- DynDNS wird über dlinkddns.com gemacht.
DS-114: http://XYZ.dlinkddns.com: 5000 geht nach Mitternacht nicht
DS-115: http://XYZ.dlinkddns.com:4999 geht immer - Für die DS-115 ist im Router Portforwarding eingerichtet 4999 --> DS-115 Port 5000.
Damit ist klar, dass der Router nach der Zwangstrennung DynDNS korrekt managed.
- Verrückterweise geht die DS-114 wieder, wenn ich im Büro den PC mit Win 7 einschalte. Offensichtlich passiert dann irgendwas im LAN, so dass die DS-114 wieder erreichbar ist.
Andere Aktivitäten z.B. vom Handy im LAN zeigen diesen Effekt nicht.
- DSM und alle Anwendungen in den DS sind immer auf neustem Stand.
- Internet-Provider ist die Telekom: VDSL 50 und VoIP
Hat Einer eine Idee, was ich noch machen kann, um den Fehler zu beheben ?
Danke
Norbert
ich habe seit Kauf der DS im Sommer 2014 ein Problem mit der Erreichbarkeit meiner DS-114 aus dem Internet nach Mitternacht (vermutlich nach Zwangstrennung des WAN und Vergabe neuer IP durch den Provider).
Die DS-114 ist dann nur nach Neustart vom Internet aus erreichbar.
Da ich im Synology Forum und bei Google keine Lösung finden konnte habe ich eine "brutale" Umgehungslösung gewählt.
Nach Mitternacht wird die DS-114 per Zeitschaltuhr für 15 Minuten hart vom 230 V-Netz getrennt.
Nach automatischem Neustart ist die DS-114 sofort aus dem Internet erreichbar.
Eine 2. nicht baugleiche DS-115 zeigt dieses Verhalten nicht, sie ist immer erreichbar.
Zu den Fakten:
- DS-114 ist nach Mitternacht vom Internet aus nicht erreichbar.
Strom aus und Neustart bzw. Herunterfahren und Neustart beheben das Problem.
- DS-115 ist immer erreichbar.
- DynDNS wird über dlinkddns.com gemacht.
DS-114: http://XYZ.dlinkddns.com: 5000 geht nach Mitternacht nicht
DS-115: http://XYZ.dlinkddns.com:4999 geht immer - Für die DS-115 ist im Router Portforwarding eingerichtet 4999 --> DS-115 Port 5000.
Damit ist klar, dass der Router nach der Zwangstrennung DynDNS korrekt managed.
- Verrückterweise geht die DS-114 wieder, wenn ich im Büro den PC mit Win 7 einschalte. Offensichtlich passiert dann irgendwas im LAN, so dass die DS-114 wieder erreichbar ist.
Andere Aktivitäten z.B. vom Handy im LAN zeigen diesen Effekt nicht.
- DSM und alle Anwendungen in den DS sind immer auf neustem Stand.
- Internet-Provider ist die Telekom: VDSL 50 und VoIP
Hat Einer eine Idee, was ich noch machen kann, um den Fehler zu beheben ?
Danke
Norbert