Nummer Serie DS 115 Neuling,probleme.

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haniban

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir die DS115 gekauft und eine 3TB WD Red in das Gehäuse eingebaut.
Jetzt wollte ich meine Filme etc. von einer externen USB3 HDD auf das NAS kopieren,wehrend des kopiervorgangs verliert das NAS auf einmal den kontakt zur HDD und bricht den kopiervorgang ab.
Die HDD wird dann nicht mehr angezeigt,wenn ich sie dann abziehe und neu dran stecke wird sie erst wieder erkannt.
Wenn ich die externe HDD an das Notebook mache und von dort aus die Daten auf das NAS übertrage funktioniert es einwandfrei.

Wo dran kann es liegen?

Woodi3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie gross sind die Dateien die du überträgst?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Was für eine externe USB3-Platte verwendest Du? Es gibt immer wieder Probleme mit Inkompatibilitäten zwischen den USB3-Controller-Chips auf Seiten der externen Platte und der DS. Hier findest Du die Kompatibilitätsliste von Synology.

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi...,

schau dir auch einmal die Energie- Optionen der DS an...

Gruss

Haniban

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
es ist eine CnMemory Vario Colour.
Die Gösse der Dateien schwankt von 500Mb bis 20GB.

Ich hab zu diesem Problem auch noch das,das der server nicht in den Standby geht.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Haniban

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum nicht?
Die HDD funktioniert an jedem Gerät was ich zuhause habe,es kann nicht sein das ein neues Gerät und zumal erstneu auf den Markt gekommenes Produkt nicht mit einer HDD zurecht kommt.

Kann mir jemand bei meinem Standby Problem helfen?
Die Nas ist sehr lautim Betriebszustand,der Lüfter läuft permanent.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
es kann nicht sein das ein neues Gerät und zumal erstneu auf den Markt gekommenes Produkt nicht mit einer HDD zurecht kommt.
Das kann sehr wohl sein. Und es muss NICHT an der DS liegen; wie gesagt habe ich mit CnMemory bisher NUR schlechte Erfahrungen gemacht und weiß aus sicherer Quelle dass die Rückläuferquote bei diesem Hersteller enorm ist.

Du hast übrigens vergessen zu erzählen, WIE du kopiert hast. Wie sind die Geräte verbunden? Womit kopierst du?

Wenn dein DS-Lüfter ständig läuft, scheint die DS "unter Stress" zu stehen, Was sagt denn der Ressourvenmonitor dazu?

Haniban

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verbunden habe ich die HDD per USB3 an die DS,dann bin ich auf die weboberfläsche und bin auf Filestation,von dort habe ich die dateien makiert und rüber in einen ordner auf der DS kopiert.

Der Ressourcen Monitor sieht normal aus,keine überlastung.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.802
CnMemory? Naja, von denen habe ich bisher nur Schrott in den Fingern gehabt...

Hm, ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig, auch wenn dir das eine "sichere Quelle" in irgendeiner Form vielleicht bestätigt. Ich würde das nicht pauschalisieren wollen, auch wenn du selber damit schlechte Erfahrungen gemacht hast. Und es ist durchaus möglich, das der Fehler eben doch bei Synology liegt. Es gab hier in der Vergangenheit schon einen ganzen Haufen an Beiträgen hier (meine eingeschlossen) wo über Inkompatibilitäten von USB 3.0 diskutiert wurde und das beschränkt sich nicht auf USB-Festplatten. Selbst meine USV war nach einem DSM-Update nicht mehr zu gebrauchen, da Synology irgendwas an der USB-Treiberarchitektur verändert hat. Es war ein langer harter Kampf, bis Synology diesen Fehler eingesehen und revidiert hat!

Tommes

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Mein Sandy-Bridge Board war eins der ersten mit Etron EJ168A USB3-Chip, der heutzutage auch in vielen DS arbeitet. Es hat Monate gedauert, bis die Treiber vernünftig mit USB3-Platten umgehen konnten. Irgendwann hatten sie es dann im Griff und seitdem läufts. Das bezieht sich auf Windows. Wer weiß, wie es unter Linux aussieht. Das Thema ist offensichtlich nicht trivial.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
.-...wie gesagt habe ich mit CnMemory bisher NUR schlechte Erfahrungen gemacht und ...
Individuelle Erfahrungen sind eines - objektive Fakten etwas anderes, und da haben wir wohl alle wenig Einblicke. Meine subjektiven Erfahrungen sind hierzu bspw. auch eher positiv - CnMemory ist ja nun auch als Integrator diverser Hersteller bekannt, es muss also nicht alles Gold sein, was glänzt. Und bspw. bei USB3-Sticks waren diverse Tests ausgesprochen überdurchschnittlich.

JoGi65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Ja, USB 3.0 ist schon ein eigenes Thema. Schau mal, ob Du für Dein Festplattengehäuse eine neue FW gibt. Ich hab seit der Einführung schon etliche Gehäuse- Mainboard- und Hub Chips geflashd. Aber es hat nicht immer geholfen.

Versuche auf jeden Fall mal ein ganz kurzes Kabel. 0,5m!

Haniban

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab schon ein kurzes Kabel.
Ich hab heute mein Notebook direkt an den Router per Lan angeschlossen und dann über Netzwerk vom Notebook mit der VarioColour übertragen und da hatte ich +- 60 Mbs,aber jedes Mal auf die Art ist auch nervig.

Kann mir noch jemand was zum Standby sagen?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Such mal hier im Forum nach 'Standby' - dann weisst Du, dass hier diverse Ursachen in Frage kommen. Das Ganze gehört hier zu den Top3-Themen ;)

Haniban

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt in der suche geschaut aber ich finde keine Anleitung.
Ich habe WoL Eingeschaltet und das wie es auf dem Bild ist,dass bringt aber nichts.

Unbenannt.jpg

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hast du den Medienserver bzw Photostation aktiv und werden wohl gerade Bilder konvertiert?
Schon mal mit abgezogenem LAN Kabel probiert?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich habe jetzt in der suche geschaut aber ich finde keine Anleitung.
Weil es eben auch nicht "die" Anleitung gibt - es gibt zahllose Ursachen, von Paketen auf der DS über Portweiterleitungen bis hin zu anderen Komponenten in Deinem LAN. Eine immer wieder gefragte "Schritt-für-Schritt"-Anleitung kannst Du nicht erwarten, da ist sehr aufwändige Handarbeit angesagt.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Synology hat zum Thema System-Ruhezustand (den es nur in der 213+ und 413) gibt, ein FAQ aufgesetzt, in dem auch der HD-Ruhezustand behandelt wird. Schau Dir das Ding gern einmal an. Ist aber nicht das jüngste Dokument und deckt sicherlich nicht alles ab. Insofern bleibt das, was Frogman sagt.

Haniban

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hab jetzt mal das LAN Kabel abgezogen,wenn ich das mache geht die DS nach einer zeit in den Ruhezustand.
Ich habe die DS einfach laufen lassen ohne irgendwas zu bearbeiten etc.

Wie kann ich nach ausschluss verfahren suchen,wo kann ich da schauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat