DS 115J als MySQL und Kalender Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beemysch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte gerne eine Diskstation 115J als MySQL und Kalenderserver nutzen, habe aber noch einige Fragen zu Abläufen innerhalb der Diskstation.
1. Kann ich eine MySQL Datenbank auf der Diskstation automatisiert und z.B. auf dem Windows Rechner im Heimnetz sichern? Wenn ja, wie? Einfach? Kompliziert?

2. Sind die 256MB Arbeitsspeicher ausreichend für häufige Datenzugriffe aus dem Netzwerk? In den Datenbanken werden Kundendaten, aber auch Dokumente (bis zu 5MB) gespeichert und müssen auf 4 PCs abrufbar sein. Und das möglichst ohne große Wartezeiten...

3. Kann ich einen Kalenderserver so aufbauen, dass er auf IOS, Android und Windows abrufbar ist? Auch bei Abruf außerhalb des Heimnetzes? Welche Programme bieten sich dafür an, ginge das auch über ein Webinterface? D.h. Link verschicken, Kalender im Browser angucken und bearbeiten?

Für jede Information dankbar!

Gruß
Beem

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Mit so einer kleinen NAS würde ich sowas nicht machen.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo @Beemysch und willkommen im Forum.

Die DS115j ist in der Tat ein wenig schwach auf der Brust.
Im Zweifelsfalle hilft da wohl nur ausprobieren. Geschwindigkeit ist zum Teil subjektiv.

Datenbanken können über Hyper Backup, händisch mit phpMyAdmin oder automatisiert über ein Script gesichert werden.

Das Paket "Calendar wird auf dem genannte Modell laufen.
Damit sind zumindest Deine Vorhaben zu Punk 3 realisierbar,

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Wenn es eine 1 Bay sein soll würde ich die DS118 nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat